Heckklappengriff

stepre

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Heckklappengriff vom T5.2 in den T5.1 passt?
Von der Form her sollte es passen.
Hab nur die Befürchtung das der Griff vom T5.2 nur ein Schalter ist, während der vom T5.1 noch ein Gestänge hat. Kann das jemand Bestätigen?
Ich würde den gerne tauschen um an der Heckklappe kein Schloss mehr zu haben.

Danke schon mal
Grüsse
Stephan
 
AW: Heckklappengriff

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

Im Prinzip hast du dir deine Frage schon selber beantwortet.
Der Griff am T5.1 ist mechanisch - der Griff vom T5.2 wird über einen Schalter betätigt.
Die Ansteuerung passt somit nicht und ist mit einfachen Mitteln auch nicht so einfach um zu bauen.

Gruß
Claus
 
AW: Heckklappengriff

Warum sollte das nicht so einfach sein?
Einen stellmotor der über den Schalter getriggert wird ist doch ein alter Hut das ist schon 1000 fach im 2er Golf verbaut worden. Meisstens dann wenn das Heck clean wurde in kombi mit ner dollen zv + viper alarm. So ging der Kofferraum auf knopfdruck am schlüssel auf...
 
AW: Heckklappengriff

schade, dann muss ich mir wohl was überlegen.
das mit dem stellmotor ist gar nicht so eine schlechte idee. danke
 
AW: Heckklappengriff

Hallo,

.....genau in diesem Link steht, das es normalerweise nicht geht.

Logisch gibt es für alles immer Möglichkeiten - das hat auch etwas mit seinen Fähigkeiten zu tun.
Für einen relativ normalen Schrauber geht es nicht.

Den T5 mit der Technik eines Golf 2 zu vergleichen geht überhaupt nicht - da ist ja wohl ein ganz kleiner Unterschied.
Die reine Technik "Auf und Zu" wird vermutlich sogar funktionieren - aber die Anbindung an das Komfortsteuergerät wird nicht gehen, weil das ganz anders gesteuert wird.

Es müsste halt mal jemand probieren und dann berichten = Hurra klappt.

Ich habe den Umbau im März gemacht, allerdings hing an meinem Griff gleich der ganze T5 dran =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Heckklappengriff

Genau das ist der Punkt das einfache auf und zu wird nicht besonders schwer sein wobei man bei dem Versuch das umzubauen auch ne menge falsch machen kann.
Aber wenn ich sowas machen würde dann doch eher was neues...
Z.b das große VW Emblem zum öffnen misbrauchen so wie es das ja auch schon bei anderen VW's gibt. Das ist dann allerdings ein größerer akt und mit viel viel zeit spachtel usw verbunden.
Aber ein Bus mit cleaner Heckklappe wär doch mal lustig....
Ich schau mir das innenleben der Heckklappe mal an wenn ich die neue Stoßstange und die PDC dran bastel...
 
Zurück
Oben