Heckklappengriff aus-/einbauen

Auch net schlecht !;)
Hab den Gulasch jetzt raus. Dabei ist mir der Rest des Schließzylindermechnismus auch noch begegnet. Feder, Hülsen, Kunststoffabdeckung...
Idee welche Reihenfolge? Feder wie? Explosive Zeichnung der Apparatur hab ich hier keine gefunden.
Bitte nix mit Zündschnur. Hatten wir jetzt schon.😎
 
Ok, lassen wir das mit der Zündschnurr 😜

In den Ersatzteilkatalog-online sind die Teile als Explosion gezeigt.
Vlt hilft dir das ja weiter.
 
Ich bedanke mich für den Tipp.:danke:
 
Gestern habe ich den aufbereiteten Heckklappengriff montiert. Ich habe die Innenseite der Griffmulde/Heckklappe mit Unterbodenschutz besprüht. Da war wirklich viel Rost, den ich entfernt habe. Die alte Dichtung zwischen Griff und Heckklappe habe ich dennoch verbaut, da sie die Konturen des Griffs gut umrandet. Zusätzlich habe ich Dichtmasse verspritzt :confused: Ich hoffe, das hält für eine Weile. Das Zusammenstecken von aussen habe ich ohne den Schloßzylinder gemacht, die Spange in die "verriegelte" Position gesetzt und alles verschraubt (allerdings ohne den Diebstahlschutzbügel, der über den Schloßzylinder kommt). Durch das Festziehen der drei Schrauben quoll wie gewünscht die Dichtmasse aussen am Rand des Griffs heraus. Den Überschuß habe ich dann weggewischt. Danach habe ich die Schrauben B & C demontiert, einen 20 mm O-Ring anstatt der orig. Dichtung in die Schloßzylinderführung eingesetzt und den Schloßzylinder bis zum Anschlag eingeschoben. Alles wieder festgezogen, verkabelt und eine Funktionsprüfung durchgeführt. Übrigens habe ich den Schloßzylinder repariert bekommen. Ich konnte den Schlüssel nicht tief genug ins Schloß stecken-daher dachte ich, es sei alles vergammelt. Mit ordentlich Rostlöser habe ich den Schlüssel dann doch tatsächlich ganz eingeschoben bekommen. Er ließ sich dann wunderbar drehen.
 
Hallo zusammen,

kann mir einer die Länge der drei Torx-Schrauben (M5), welche die den Mechanismus mit dem Griff verbinden nennen ? Habe die verlegt und meine es waren 40mm bin mir aber nicht mehr sicher
 
Zurück
Oben