Heckklappendichtung

Lutz2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Ist das normal, dass die Heckklappendichtung mit der Zeit wellig wird (bzw. Blasen wirft)?IMG_20180708_093515.jpg IMG_20180708_093515.jpg
 
Sieht bei meinem aktuellen Auto auch so aus. Ist nun mal ein 08/15 Verschleissteil. Solange sie ihren Dienst tut....
 
meinst du diese Stelle:
2018-07-23 08_35_36-Heckklappendichtung _ TX-Board - das T5 _ T6 Forum.png

Das kommt einfach durch den engen Biegeradius, würde ich als völlig normal ansehen.
 
Ja, an zwei Stellen sind diese “Beulen“. Sieht halt ziemlich unprofessionell montiert aus.
 
Hallo,
wenn's dich stört, einfach mit einem Fön richtig erwärmen, andrücken und festhalten bis es wieder abgekühlt ist. Danach sollte die Beule weg sein. Bei meinem hat's funktioniert.

Gruß
Hartmuth
 
Oben selten, meistens unten in den Ecken links oder rechts. Kann viele Ursachen haben. Schlecht montiert, Bleche liegen nicht richtig übereinander. Sonst die Ecke festkleben. Sowas wie Knete die klebt. Heißt in der Werkstatt Bärenscheisse
 
Zurück
Oben