Heckklappenausbau

sascha.tdl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo
Da meine Heckklappenverkleidung nach einem Kurzschluss verschmort wurde, möchte ich die Chance nutzen diese neu zu gestalten.
Ich möchte diese Faserplatte einbauen oder was vergleichbares.
Kann mir jemand sagen welche Clipse ich dafür brauche?
Und kann mir alternativ jemand sagen, ob und mit welchen Schrauben ich etwas befestigen kann?
 
Die Clipse gibt's zum Beispiel bei Kiravans. Im Trapo sind die für alle Verkleidungen gleich, du musst also nicht speziell für die Heckklappe suchen.
Für die Schrauben müsstest du vorher Blindnieten einziehen, von denen hängen dann auch die Schrauben ab.
 
Super, Danke
 
Hast du schon geprüft, ob die Löcher an den gleichen Stellen sind wie für die Plastikverkleidung? Ich kann es mir zwar kaum anders vorstellen, aber bei VW weiß man nie :D
 
Das muss ich dann gucken...und evtl nacharbeiten. Da ich da aber ohnehin noch Gepäcknetze dran bauen will, hätte ich für übrig bleibende Löcher aber auch noch eine Verwendung
 
Zurück
Oben