Heckklappen Fahrradträger T6

Slide140

Top-Mitglied
Ort
TFT Thüringen
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo,

ist zufällig jemanden bekannt ob es den Bike Carry Pro auch für den T6 gibt?
 
Gibts ab Februar 2017.,.,,!
 
Wenn wir hier vom Fiamma Carry Bike Pro reden, wie sind eure Erfahrungen damit? Vielen Dank!
 
66B44234-C7B5-42A3-BB49-5C52128C5D25.jpeg

Erfahrungen sind gut, für mich solide verarbeitet, funktioniert ohne Probleme.
Wird in Einzelteilen geliefert Zusammenbau geht recht gut.


Gruß Slide
 
Sorry, noch eine Frage zum Heckträger: Kann der Fahrradträger auf 4 Räder erweitert werden? Soweit ich gelesen habe müsste das problemlos mit 2 weiteren Radschienen funktionieren. Stimmt das?
 
Wenn du es gelesen hast, wird es auch stimmen.
Die meisten sind auf 4 Räder erweiterbar nur das Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden.
Schau mal im Netz da sind auch welche mit 4 Rädern.

Gruß Slide
 
In der Beschreibung steht aufrüstbar auf 4 Räder.



Gruß Slide
 
Der Träger ist bei uns auch in der Auswahl. Aber wo soll da die vierte Schiene hinpassen? Noch eine dritte zwischen die anderen vielleicht. Aber für 4 Räder sieht der Träger viel zu kurz aus. Da müssten die Räder ja schon sehr nah zusammen passen.
 
Ich schau mal bei meinem ob da schon Löcher vorgesehen sind !


Gruß Slide
 
8D0617A4-FAEF-4E11-82D8-9EAFF95AA560.jpeg D7AB0810-534D-4AB8-8535-A1985C6823D0.jpeg

Meiner Ansicht nach müsste sich dieses Teil noch ausziehen lassen damit ein 4 Rad montiert werden kann.

Gruß Slide
 
Vielen Dank fürs nachschauen. Lässt sich das Teil denn rausziehen? Also kann man den Träger verlängern?
 
Schöner Fußbodenbelag
guatgmocht.gif
 
Fensterbank!
 
Hallo Slide,
ich bin auch gerade drauf und dran den Carry Bike pro für meinen T6 Beach zu kaufen. Mich würde interessieren, ob der Fahrradträger (bei nichtgebrach) über das Dach hinaus ragt? Auf deinem Bild vom Feb 18 ist es leider nicht zu erkennen.

Vorab schon einmal vielen Dank.
 
968FA9D9-B29A-4D08-945D-0912565A25DB.jpeg
Hallo Slide,
ich bin auch gerade drauf und dran den Carry Bike pro für meinen T6 Beach zu kaufen. Mich würde interessieren, ob der Fahrradträger (bei nichtgebrach) über das Dach hinaus ragt? Auf deinem Bild vom Feb 18 ist es leider nicht zu erkennen.

Vorab schon einmal vielen Dank.

Hallo,

sieht man glaube jetzt besser.

Gruß Slide
 
Der Träger ist bei mir inzwischen auch montiert und ist nicht höher als der Bus. Die Fahrräder sind allerdings deutlich höher, ist ja logisch. Bin mir allerdings nicht sicher ob man damit in die Waschanlage fahren kann. Das muss ich noch herausfinden. Oder weiß das jemand?
 
Hallo zusammen,

läßt sich denn die Heckklappe mit montiertem hochgeklapptem Carry Bike Pro in der 4er Version (ohne Fahrräder) problemlos öffnen wenn das California Aufklappdach geöffnet ist?
Berührt der Fahrradträger dann den Stoff des Aufklappdachs und beschädigt ggfs diesen?
Funktioniert dies mit dem Thule und dem original VW Heckträger oder nicht?

In der Bedienungsanleitung des Uebler Primavelo 4er Trägers steht folgender Hinweis, der mich verunsichert, ob dies grundsätzlich ein Problem ist oder nur bei dem Träger von Uebler:
"Achtung bei Fahrzeugen mit Aufstelldach:
Das Aufstelldach darf nur bei geschlossener
Heckklappe betätigt werden.
Bei Nichtbeachtung kann es zu Beschädigungen am
Fahrzeug und Heckfahrradträger kommen."
Primavelo - UEBLER
Downloads - UEBLER
 
Zurück
Oben