Heckklappen Aussteller

mkratingen

Top-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
26.04.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, sandbeige, Climatic, WWZH, Elektrik II, Exterieur I, PDC, GRA
Umbauten / Tuning
Custom Bus Multi + diverse Erweiterungen; Polyroof Hochdach mit Skyview; verstärkter Stabi hinten; 18" AZEV R; KAW Federn
Hallo liebe Mitboarder,

ich bin gerade dabei meine Campingausrüstung zu komplettieren. Hat jemand einen Heckklappenaussteller und kann mir sagen, ob ich z.B. diesen Freizeitmobile-Profi-Shop
auch mit der Zuziehhilfe verwenden kann? :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heckklappen Aussteller

Hi

Die Frage habe ich hier auch gestellt aber bisher leider
auch noch keine Antwort erhalten.

Bin also auch noch interessiert :)

Gruss max
 
AW: Heckklappen Aussteller

Hallo zusammen,

nehmt doch einen dicken Draht, biegt ihn wie abgebildet und probiert es aus.

So ein Teil muß man doch nicht für teures Geld kaufen.
 
AW: Heckklappen Aussteller

Hej,
ich bin noch gar nicht darauf gekommen, dass man dafår Geld ausgeben kann :D:D. Um für Belüftung zu sorgen stelle ich immer einen alten Stiefel dazwischen. Wenn ich nicht in der Nähe bin wird eh abgschlossen. Ob die käufliche Konstruktion einbruchsicher (im Sinne der Versicherungsbestimmungen) ist wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gr.
FISK
 
AW: Heckklappen Aussteller

. Um für Belüftung zu sorgen stelle ich immer einen alten Stiefel dazwischen.

Schließt sich das nicht gegenseitig aus :confused::confused::confused:

Sorry, konnte nicht anders :)

Gruß Tom
 
AW: Heckklappen Aussteller

Moin,

Schließt sich das nicht gegenseitig aus :confused::confused::confused:

Sorry, konnte nicht anders :)

Gruß Tom

grööööhl, mach ich gerade wieder den Hadschi :D:D:D.

Markus und max, könnte das Teil morgen mal "nachbiegen" und testen, denn ich würde auch lieber auf meine ollen Stiefel verzichten =).
 
AW: Heckklappen Aussteller

Moin,



grööööhl, mach ich gerade wieder den Hadschi :D:D:D.

Markus und max, könnte das Teil morgen mal "nachbiegen" und testen, denn ich würde auch lieber auf meine ollen Stiefel verzichten =).

Hallo Stefan,

das wäre prima. :danke:
Ich möchte den Aussteller auch nur nachts benutzen. Tagsüber schließe ich den Dicken normal ab. Ich denke auch, daß die Versicherung sich quer stellen könnte. Außerdem haben im Sommer weder ich, noch meine Frau, Stiefel dabei :D:D:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heckklappen Aussteller

Hallo Markus und max,

habe heute mal ein Probestück gebogen, mit max's Maßen allerdings andersrum gebogen, egal wie rum gebogen, meine Zuziehhilfe funktioniert einwanfrei.

Wenn der Edelrundstahl da ist, werde ich uns mal 2-3 biegen ;).
 

Anhänge

  • 010 (2).JPG
    010 (2).JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 114
  • 012 (2).JPG
    012 (2).JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 118
  • 011 (2).JPG
    011 (2).JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 113
AW: Heckklappen Aussteller

Hi,

[OFF Topic da ich keine Zuziehilfe habe]

also ich hatte das Ding vom Reimo gekauft, weil ich dachte es ist sinnvoll.

Also von außen kommt man nicht ram um es zu öffnen.

Aber: wenn man die Klappe öffnet, etwas drinnen rausnimmt und dann zumachen will wie sonst auch immer, dann klappt das meistens nie. Der Grund dafür es verrückt sich etwas und schon haue ich die Klappe auf das Ding weil es nicht mehr genau gegenüber sitzt. Das gibt dann so einen Schlag das es mir in der Seele weh tut. (Da ich meistens vergessen hab das da jetzt son Ding sitzt)
Auch ist der Lüftungseffekt IMHO nicht wirklich toll, besser war es die Fenster alle nen Spalt aufzumachen.

Jedenfalls hab ich es zum Schluss nicht mehr genutzt.

[/OFF Topic da ich keine Zuziehilfe habe]

Gruß
M
 
AW: Heckklappen Aussteller

Hallo Markus und max,

habe heute mal ein Probestück gebogen, mit max's Maßen allerdings andersrum gebogen, egal wie rum gebogen, meine Zuziehhilfe funktioniert einwanfrei.

Wenn der Edelrundstahl da ist, werde ich uns mal 2-3 biegen ;).

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Mühe! Ich hätte das Probestück sonst aus Büroklammern klöppeln müssen :D:D:D. Schön, daß es funktioniert.
 
AW: Heckklappen Aussteller

Hallo,

*Danke für die närrische Stiefeleinlage oben*

Habe auch keine ZZH an der Heckklappe, darf aber insoweit die Angaben von Meinhard bestätigen. Die Idee ist wohl gut, aber auf dem Weg verreckt das ganze.

Bei Max & der Anwendung für die Hunde gehe ich noch mit! Sowie aber in Höhe des MFB geschlafen wird und der vermutlich nicht vorhandene Zwischenraum Schlafstätte - Heckklappe letztlich das wenige Luftzirkulation auch noch unterbindet, ist die Klappenaufstellung nur noch Makulatur. Bei leichtem Regen klar eine der wenigen Möglichkeiten, beben den Windabweisern vorn oder dem Gitterfenster im Schiebefenster.

Wer das selbst mit Stiefel oder selbstgebogenem Draht löst, gut. Aber die Preise beim Versand sind das Ding nicht wert. Dann lieber richtig und einen Fenstereinsatz kaufen. Teuer, aber der schafft wirklich.

Bis später,
Henry
 
AW: Heckklappen Aussteller

Hi

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ding :D

Luftzirkulation ist gut wenn auch vorne Fenster einen Spalt offen sind.
Das mit "verutschen" hab ich so geloest das ich einfach links und
rechts daneben ein passendes Stueck Xtreme Isolator klemme dann
bleibt der Aufsteller wo er sein soll.

Gruss max
 
AW: Heckklappen Aussteller

Also ich habe meine auch gekauft und nicht selber gemacht, bin sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich die für unsere gesamte Staffel dort bestellt. Alle sind begeistert. Zubehör Es gibt sie mittlerweile in drei versch. Längen, damals habe ich für meine 15.- bezahlt. Man muß lediglich den Kfz-Typ angeben, wegen der Öse für´s Heckschloß unten, oben wird´s nur eingeklickt. Lg
 
AW: Heckklappen Aussteller

Moin,

Aber: wenn man die Klappe öffnet, etwas drinnen rausnimmt und dann zumachen will wie sonst auch immer, dann klappt das meistens nie.

dafür ist der Aussteller gewiss nicht entwickelt worden, ist halt nur für ne
zweckbegrenzte Nutzung gedacht ;)

Ich möchte den Aussteller auch nur nachts benutzen. Tagsüber schließe ich den Dicken normal ab.

so möchte ich es auch tun ;).

Habe auch keine ZZH an der Heckklappe, darf aber insoweit die Angaben von Meinhard bestätigen. Die Idee ist wohl gut, aber auf dem Weg verreckt das ganze.

wie vor ;).

Sowie aber in Höhe des MFB geschlafen wird und der vermutlich nicht vorhandene Zwischenraum Schlafstätte - Heckklappe letztlich das wenige Luftzirkulation auch noch unterbindet, ist die Klappenaufstellung nur noch Makulatur.

nein, schlafe in meinem CV LR auf einem Luftbett, die Höhe entspricht in etwa der im MV, in Verbindung mit leicht geöffneten Türscheiben (m. Windabweisern), ist es die einzige (natürliche) Möglichkeit eines vollflächigen Luftaustauschs.
Bei der Schiebefenstervariante (über 2,20m bis zur Heckklappe) steht im LR hinten die Luft :eek:.

Aber für 15 Euronen das Stück, nicht von Maschinen :evil:.
 
Hallo zusammen!

Ich brauche mal die Hilfe des gesammelten Wissens u. der Ideen hier!
Ich bin in Italien unterwegs u. bei den Temperaturen nachts geht ohne Belüftung nichts.
In der Vergangenheit hat mit mir der (ja, gekaufte) Heckklppenaus-/aufstellen treue Dienste geleistet, aber dieses Jahr bekomme ich das Ding nicht installiert bzw. eingerastet - egal wie viel u. herum ich aus probiere.
Dann hab ich gesehen, dass die Plastikverkleidung etwas ausgeleiert ist, diese Foto.
Da jetzt die Frage: Liegt es daran oder stelle ich mich einfach nur unglaublich dämlich an?
Und falls es das Plastik sein sollte, Ratschläge für eine Behelfslösung so dass ich die Klappe verriegeln kann und dennoch mehr Luft ins Auto bekommen???

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Idee !
 

Anhänge

  • B6234BF2-19D4-411F-A006-2A2D5F3CF25C.jpeg
    B6234BF2-19D4-411F-A006-2A2D5F3CF25C.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 22
  • 27839867-963B-4550-80D1-122A544BBC80.jpeg
    27839867-963B-4550-80D1-122A544BBC80.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 22
  • 23C91EE9-B2FC-4DAB-B519-1CAFA77FC017.jpeg
    23C91EE9-B2FC-4DAB-B519-1CAFA77FC017.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 22
Blöde Frage, du hast immer noch das gleiche Auto?

Ernsthafter Hinweis, das wie ein Flaschenöffner aussehende Ende des Aufstellers muss in die Schlossraste der Heckklappe. Versuche einmal bei geöffneter Klappe den Aufsteller in das Schloss zu rasten.

Ansonsten, der gekröpften Teil des Aufstellers muss in die Aufnahme führ das Klappenschloss in der Quertraverse eingefädelt werden. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Eine davon ist die richtige.

Wenn ich mich nicht Irre, gibt es unterschiedliche Aufsteller für Fahrzeuge mit oder ohne Zuziehhilfe der Heckklappe, aber da bin ich mir nicht ganz sicher und lasse mich gern korrigieren.
 
Ja, das Auto ist unverändert und es im letzten Urlaub auch noch ohne Probleme funktioniert - soll auch heißen: nicht immer auf Anhieb, aber beim 2./3. Versuch war das Ding immer eingerastet.
Der Haken selbst rastet auch ohne Probleme in der vollständig geöffneten Klappe ein, also quasi im Testlauf.
Aber sobald ich ihn einfädele, scheint er verschoben zu werden. Und glaubt mir, ich habe zig Anstellwinkel probiert. Nichts zu machen.
 
Also dann den Aufsteller einfädeln, ins Auto sitzen und schauen warums nicht geht. Vielleicht ist der Aufsteller verbogen.
 
Zurück
Oben