Heckklappe

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe die schließt so schlecht das ich sie 3 bis 4 mal richtig zuschmeissen muß ehe sie zu ist.War auch schon bei den freundlichen der sagte aber wenn er sie lockerer einstellt dann klappert sie.Habt ihr auch solche Prbleme damit oder kenn ihr eine Lösung daszu ?

MFG
 
Hi
hast Du denn eine Zuziehhilfe?

Wenn nicht,vieleicht solltest Du diese Nachrüsten lassen.

Gruß Albert
 
HAbe keine Zuziehhilfe bin aber auch nicht bereit mir eine nachzurüsten.Ich bin der Meinung das in diser Preisklasse doch eigendlich eine Heckklappe eigenlich beim 1 Mal sich schliessen lassen muß . Wenn nicht soll sich Vw was einfallen lassen .
 
Da hast Du Recht!
Ich bin selbst mit meiner Zuziehilfe nicht zufrieden. Vom Daimler her kenne ich das anders. Anlegen und der Rest macht die Zuziehhilfe! Beim T5 muss ich immer heftig drücken!

Als ich zuletzt beim freundlichen war, musste ich zuschauen wie sich ein Monteur anscheinend zum ersten mal mit dieser Zuziehhilfe auseinandersetzte.
Nachdem ich dem ein wenig zugeschaut habe und seine Fragezeichen über dem Kopf kreisen sah, dachte ich mir, dass ich besser noch etwas warte, bevor ich das bemängele!
 
Eh Tom (fall mir mal nicht in den Rücken :D)

Ich schließe meine Heckklappe mit etwas Nachdruck und die Zuziehhilfe "greift.

Etwas "läpsch" die Klappe runter und die Zuhziehhilfe "greift"nicht ;(

Hast Du gar keine "Hilfe" mußt Du mit "Gewalt" die Klappe zuhauen :O

Groß und Breit genug ist diese ja. Dicht sein, soll sie auch!

Ach hat doch wohl der Daimler nicht ein solch großes "Scheunentor"oder?

Man hört doch, wenn sich die Heckklappe "anzieht" bei der Zuziehhilfe.

Gruß Albert
 
@Albert
fahr mal zu Daimler und geh an die Heckklappe eines E-Klasse T-Modells!

danach fällst du dir selber in den Rücken :D :D :D

Bei mir gehts wahrscheinlich auch so wie bei Dir! Mit Nachdruck!
Sollte aber auch nur mit Anlehnen funktonieren!

Bleibt aber noch zu erwähnen, dass wir im Cali andere Gasdruckdämpfer wegen der Stühle in der Heckklappe haben.
Wenn wir die Stühle rausnehmen, bringt meine Frau die Klappe selbst zum Anlehen gar nicht mehr runter!
 
@Tom

Spass doch mal beiseite.

Du musst eine große Heckklappe = Öffnung schließen.

Die Luft im Raum kompremieren im momend der schließung!

Es ist per Hand schwerer als mit einer "Stütze" zu erreichen oder?

Ich lasse das mal so stehen

Albert
 
Das glaube ich zwar selber nicht,könnte aber eine Ursache sein oder?
 
Kann ja alles sein aber doch nicht auf meine Kosten. Das haben die doch dann auch schon festgestellt , dann sollen sie es doch serienmäßig verbauen.An den türen gibt es doch serienmäßig schlösser weil sie ohne doch einfach aufgehen würden.
 
Ob´s an dem Luftpolster liegt lässt sich leicht feststellen in dem man einfach mal die Schiebetüre auflässt!

Dann geht´s bei mir aber genauso schwer!
Aber ich kann damit leben!
 
Hast Du an deiner Heckklappe eine Zuziehhilfe ?
Ich habe nämlich eine und bei mir ist das Problem ähnlich wie bei Dir beschrieben!
 
Habe keine Zuziehilfe.
 
Hallo,
habe es probiert. Wenn eine Tür am Wagen offen ist schließt die Heckklappe viel besser. Sind alle Türen zu, dann geht der erste Schließversuch daneben - immer!!!

Gruss
 
nachdem der Wagen jetzt an die 6 Wochen alt ist, schließt meine Heckklappe nun viel besser!

Heckklappe mit einem kleinen Schubser schließen und die Zuziehhilfe macht den Rest!
Auch wenn sonst alle Türen geschlossen sind!
 
streck sie mal raus und lass mich lesen.

Eventuell per PN?
 
Ich sag es mal so:

"Wie sollen die Kleinen den Turm aufrichten, wenn er durch die Großen täglich wieder in Schieflage gebracht wird?"

Gruß

Michi
 
habs kapiert! 8o

Du hast ja Recht!
 
Ich habe zwar für die Heckklappe eine Zuziehhilfe, aber dennoch muß man schon fest zuwerfen, bis die Zuziehhilfe den Rest macht. Die Kraft ist dabei so hoch, daß die Heckklappe auch ohne diese Einrichtung zu wäre. Ich hatte mal einen BMW 5er Touring. Da reichte es die Heckklappe nur anzulegen. Der Rest ging soft und leise. Aber bei VW kann man das vergessen.
 
@Tom R5 Tdi
Wann war die Erstzulassung deines MV?
 
Zurück
Oben