Heckklappe

Hallo,

hat jemand Ahnung, ob es Nachrüstkit für eine Zuhziehilfe gibt? Wenn ja, Teilenummer und Preise bitte.
 
Hi Leute,

das gute ist, hast Du undichte Schiebefenster, schliesst die Heckklappe besser :D 8) :D

duckundweck


Gruss Volker
 
neue Zuziehhilfe...

... für die Heckklappe: Hab als Wintervariante statt Stühlen die kleine Aluleiter udnd die Schneeketten drin! Jetzt schliesst sie wie beim Benz, soft, mit leichtem Katerschnurren!!
Dafür braucht sie beim Hochklappen erhebliche Unterstützung. In der Endstellung bleibt sie, trotz Minusgraden!
 
Habe das Problem auch.

Deswegen bin ich schon in den Kofferraum gestiegen :P von innen Schloss und Dichtungen vor, während und nach dem Schließen kontrolliert.

Die Dichtungen liegen im geschlossenen Zustand rings rum dicht an.

Von 5 Schiessungen 2 mit Erfolg. Habe bestimmt 20 Mal mit unterschiedlicher Wucht getestet.

Mein Nachbar hat schon blöd gekuckt ?( und wohl gedacht: – Ach der mit dem neuen Auto ohne Partikelfilter :P, jetzt dreht er voll durch … ?(

Irgendwie ist das anders als beim T4 …., dachte ich.

Wie oft habe ich den Kids früher gesagt die Heckklappe nicht zusausen zu lassen ....

Klar, die GASDRUCK-DÄMPFER sind`s. :)

Während bei ALLEN T4 , die ich hatte der Druck der Dämpfer nach oben ( öffnen ) im unteren Bereich gegen Null war,
drücken beim T5 die Dinger auf den letzten 30 cm, immer noch in Richtung auf.

Die Beschleunigung die die Klappe braucht - um sauber schließen zu können - bekommt Sie gar nicht, bzw. Sie wird durch die Stoßdämpfer abgebremst.

Dazu noch eine gute Dichtung, ein wenig Innendruck vom Gastgastraum :P ... und schon haben wir den Salat. :(

Brauche ich andere Gasdruck-Dämpfer ?

Wie sind Eure Probleme beim Freundlichen gelöst worden ?

Was kostet die Zuziehhilfe für die Heckklappe.

Gibs die auch für die Schiebetür ?

Danke im vorraus.

Kalli
 
Zurück
Oben