Habe das Problem auch.
Deswegen bin ich schon in den Kofferraum gestiegen :P von innen Schloss und Dichtungen vor, während und nach dem Schließen kontrolliert.
Die Dichtungen liegen im geschlossenen Zustand rings rum dicht an.
Von 5 Schiessungen 2 mit Erfolg. Habe bestimmt 20 Mal mit unterschiedlicher Wucht getestet.
Mein Nachbar hat schon blöd gekuckt
und wohl gedacht: – Ach der mit dem neuen Auto ohne Partikelfilter :P, jetzt dreht er voll durch …
Irgendwie ist das anders als beim T4 …., dachte ich.
Wie oft habe ich den Kids früher gesagt die Heckklappe nicht zusausen zu lassen ....
Klar, die GASDRUCK-DÄMPFER sind`s.
Während bei ALLEN T4 , die ich hatte der Druck der Dämpfer nach oben ( öffnen ) im unteren Bereich gegen Null war,
drücken beim T5 die Dinger auf den letzten 30 cm, immer noch in Richtung auf.
Die Beschleunigung die die Klappe braucht - um sauber schließen zu können - bekommt Sie gar nicht, bzw. Sie wird durch die Stoßdämpfer abgebremst.
Dazu noch eine gute Dichtung, ein wenig Innendruck vom Gastgastraum :P ... und schon haben wir den Salat.
Brauche ich andere Gasdruck-Dämpfer ?
Wie sind Eure Probleme beim Freundlichen gelöst worden ?
Was kostet die Zuziehhilfe für die Heckklappe.
Gibs die auch für die Schiebetür ?
Danke im vorraus.
Kalli