Heckklappe

t5bernd

Jung-Mitglied
Ort
Blankenburg im schönen Harz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ist mir genug power
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Tempomat
Hallo ihr da draußen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Seit ca 5oo km meldet sie sich all e paar Minuten
sie sei nicht zu. Ist sie aber. Das nervt ganz schön, wer kann helfen

Danke Bernd:help:
 
AW: Heckklappe

Hallo,

...zuständig für dieses Problem ist in der Regel der Mikroschalter im Schloß der Heckklappe.
Der Schalter ist nicht einzeln lieferbar, sondern nur das ganze Schloss .......zum Austausch muss die Heckklappenverkleidung ab.
Der Schalter sitzt direkt in dem Teil, was unten aus der Klappe raus guckt.

Zur Sicherheit solltest du mal prüfen, ob da unten in der Klappe nicht evtl. Wasser steht ......dafür dürfte dann die undichte 3. Bremsleuchte zuständig sein.:evil:

Das Klappenschloss hat die Nummer 7H0 827 505 G ....kostet ca. 18,86€

Eine Beschreibung zum Austausch findest du hier im Board.

Gruß
Claus
 
AW: Heckklappe

Hey Claus,
biste nicht in Portugal im Urlaub..!?
Was machste denn um 6:13 Uhr schon im Board...genieß die Wärme da unten!
Das Thermometer zeigt hier 7°C an..brrr
 
AW: Heckklappe

Hallo,

....zur Info ....6:13 in Germany ...ist 5:13 in Portugal. =)=)

Aber ...hier war so ein geiler Sternenhimmel und der Mond dazu ....da habe ich die frische Luft und das Meeresrauschen mit etwas "Boarden" verbunden.

Also ....Urlaub 1. Sahne.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben