Heckklappe

mediteam11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
einiges
Ich habe mal eine frage,ich fahre ein T5.2 da soll jetzt evtl eine neue Heckklappe , wegen rost , vom Werk eingebaut werden.
Nun zu meiner frage , kommt da denn die alte Fensterscheibe wieder mit rein oder setzen sie da auch eine neue ein ?
 
Ich habe mal eine frage,ich fahre ein T5.2 da soll jetzt evtl eine neue Heckklappe , wegen rost , vom Werk eingebaut werden.
Nun zu meiner frage , kommt da denn die alte Fensterscheibe wieder mit rein oder setzen sie da auch eine neue ein ?
Das dürfte wohl primär davon abhängen, was du gern bestellen und bezahlen möchtest.
 
Ich bezahle ja nichts dafür ,das ist eine Garantie sache .
 
Bei mir wurde die Scheibe von der alten in die neue eingebaut. Ist allerdings auch eine Doppelglasscheibe, daher ev. teurer und Umbau preiswerter.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Kann Dir doch prinzipiell egal sein ...
 
Bei mir ist auch eine Doppelglasscheibe drin.
Der hintegrund ist,ich habe da einige sachen auf der Scheibe drauf ,die mir wichtig sind und die ich nicht heile abbekomme und
die kann man nicht mir nach kaufen.
 
Das hätte ich so wie so gemacht,aber ich dachte das es hier auch jemand weiss.
 
In Garantie wird immer die preisgünstigere Lösung gemacht.
Was das in deinem Fall bedeutet, wird dir hier aber kaum jemand sagen können.
Der Tip mit "Händler Fragen" ist da sicher perfekt ;)
 
Es kann aber immerhin sein, dass beide Varianten nur wenig unterschiedliche Kosten verursachen, einmal mehr Lohnkosten, einmal mehr Material, so dass die Werkstatt die Auswahl nach Gusto vornimmt. Wenn du einfach fragst, lässt sich die Auswahl dann Problemlos steuern, notfalls mit ein paar Euro Eigenanteil. Fragen sollte nichts kosten.
 
Typischerweise wird eine unlakierte und nur grundierte Heckklappe vor Ort bei einem Lakierer auf deine Wagenfarbe lackiert. Danach werden die Innereien der alten Klappe ( Schloss, Schliessmechanik, Verkleidung, Rollo etc und die Scheibe) von alt nach neu umgebaut. Aber Fragen ist natürlich das beste. Wenn Du Wert auf die Aufkleber auf der Scheibe legst, würde ich das gesondert sagen, damit ev. beim Auslösen der Scheibe mit etwas Vorsicht gearbeitet wird.
 
Leider noch nicht,erst wurde Kulanz schriftlich zugesagt und nach ein paar tagen wieder dann wieder zurückgenommen.
 
Zurück
Oben