Heckklappe t5.2 an T5.1

Snick

Aktiv-Mitglied
Ort
Im Norden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Aufstelldach und Hundebox
Umbauten / Tuning
Umbau zum Hundetransporter mit Schlaf- und Kochecke
Moin zusammen,
kann mir einer sagen, ob die Heckklappe eines T5.2 an meinen T5,1 Tapo passt?
Gruß
Snick
 
AW: Heckklappe t5.2 an T5.1

Hi

Was meinst mit "passt" :)
Also mechanisch glaub ich sicher aber was die Elektrik berifft kann ich es nicht sagen

Wobei ja eigentlich nur das "elektrische" Schloss "neu" ist.
Ich vermute du willst aber eh dein "altes" Schloss weiterverwenden oder?

Gruss max
 
AW: Heckklappe t5.2 an T5.1

Max,
genau so ist es.
Mir ist jemand in die "Klappe" gefahren und hat sich dann davon gemacht.
Nun kann ich eine vom T5.2 im richtigen Farbton als Ersatz bekommen.
Die Einbauten (Schloss, Wischer, Licht) würde ich von meiner alten Klappe behalten und umbauen.
Gruß
Snick
 
AW: Heckklappe t5.2 an T5.1

Hallo,

....die Klappe passt, aber du musst auf jeden Fall die Elektrik und insbesondere den Kabelbaum der alten Tür übernehmen.
Der Kabelbaum hast sich im Modelljahr 2006 geändert.

Die Kabel sind in der Tür nach einem ganz bestimmten Schema eingezogen, ich würde dir empfehlen, den Kabelbaum in eingebautem Zustand raus zu ziehen, so das alle Kabel und die Leitung für den Wischer oben links aus der Karosserie hängen.
Die Kabel und Stecker musst du ggf.mit etwas Band umwickeln und mit Seife einreiben, denn da geht es recht eng zu.

In der neuen Tür solltest du auch den Kabelbaum vorher entfernen in der gleichen Art, wie bei der alten aber beim raus ziehen direkt ein paar Zugdrähte einziehen, damit die Kabel sauber durchgezogen werden können.

Ein Teil der Kabel wird oben in der Tür auf die rechte Seite geführt, der andere Teil auf der linken Seite bis unten zur Schließeinheit.

Gruß
Claus
 
AW: Heckklappe t5.2 an T5.1
....die Klappe passt, aber du musst auf jeden Fall die Elektrik und insbesondere den Kabelbaum der alten Tür übernehmen.
Der Kabelbaum hast sich im Modelljahr 2006 geändert.

Ich habe einen T5.1 Baujahr 2007, und eine T5.2 Klappe von 2010. Könnte da der Kabelbaum passen?
Funktioniert dann auch die elektrische Verriegelung?
 
Ich hänge mich hier mal an.
Ich tausche diese Woche auch die Heckklappe. Ist aber alles T5.1
Die austausch Heckklappe ist inklusive Kabelbaum, daher möchte ich es mir ersparen, alles abzubauen.
Wo finde ich denn den Stecker für den Kabelbaum? Links hinter der Verkleidung?

lg.
Andy
 
Zurück
Oben