Heckklappe Schloß - Verkleidung entfernen

JDT5

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ne nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
von innen verstellbare Vorderräder; Standheizung; AHK; GRA; Waeco MWE850
Hallo habe ein Problem mit meinem Heckklappenschloß.

Vorgeschichte: Ich Trottel wollte die Wohndose alleine anhängen und habe mir den Kupplungskopf knapp unterhalb des Schlosses in die Heckklappe gedrück .... gaaaanz sachte natürlich =8-(

Nun geht der Hebel zum Heckklappenöffnen nicht mehr.

Folgendes passiert / passiert nicht.

- Die Geräusche der ZV sind wie eh und jeh.

- Am Griff der Heckklappe ist kein Druckpunkt mehr.

- Das Schloß lässt sich in und gegen den Uhrzeigersinn um 360° drehen ... uiuiui

- Die Innenentriegelung der Heckklappe funktioiert auch nicht. Der Stift lässt sich aber bei über die ZV entriegeltem Bus deutlich weiter "hochdrücken" als bei verschlossenem Bus.

Meine Vermutung:

Durch das Andotzen der Kupplung hat sich ein Stift o.ä. gelöst und das Schloß greift nicht mehr ins Schließgestänge.

Was ist eure Meinung dazu?

Wenn ihr der gleichen Meinung seid, wie bekomme ich die Verkleidung beim STARTLINE runter und nachher auch wieder dran?

Danke schonmal
JD
 
Zurück
Oben