Heckklappe schließt nicht 100% woran kann das liegen

Nanjo

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg Havel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
RFK,Klappbare Spiegel,MFL,MFA,Lackierte Anbauteile,drehbare Sitze,Bilstein B14, OZ Gortina 255/40R19 und und und
Huhu und Hallo,

wir waren am Wochenende, mit dem Biketräger (original Träger zum ersten mal getestet) an der Ostsee. Auf der Hinfahrt bemerkte ich ein seltsames Geräusch von hinten, erst dachte ich das irgendwie ein Rad bei Bodenwellen, gegen den Bus kommt, dem war aber nicht so.
Angekommen bemerkte ich das die Heckklappe schon zu, aber eben nicht 100% zu ist mein Schwiegervater war mit seinem T5 da und bei ihm ist die Klappe richtig Bombenfest zu bei uns leider nicht so
woran kann das liegen ???ß
wenn wir ohne Belastung fahren ist auch alles in Ordnung da hört und merkt man nichts auch zeigt mir der Bordcomputer nicht an das die klappe offen ist.
Letzte Woche habe ich die Cali Dämpfer eingebaut kann das damit zusammen hängen

vielen dank für die Hilfe

lieben Gruß ben
 
Zuziehhilfe ausgefallen?
Wenn nicht vorhanden: Schließbügel verstellt/lose?
 
Zuziehhilfe haben wir keine
Kann ich das selber fest ziehen oder einstellen ???
Davon habe ich noch nie was gehört gibt es vielleicht Bilder ???
Danke für die schnelle Antwort
 
@Nanjo, steht die Heckklappe im Bereich der Rückleuchten oder der Blenden unterhalb über?
Gruß Frank
 
Hallo Frank,
ne optisch sieht da alles in Ordnung aus.
konnte jetzt nicht auf den Millimeter genau messen aber wie gesagt sollte alles passen
kann mir keiner weiter tipps oder Bilder geben, wo zu erkennen ist,welche Einstellungen vorgenommen werden müssen und was ich machen muss so ist die Sache leider unfahrbar und wir wollen bald mit dem Teil in den Urlaub

bitte bitte um Hilfe
 
kann mir keiner weiter tipps oder Bilder geben, wo zu erkennen ist,welche Einstellungen vorgenommen werden müssen und was ich machen muss so ist die Sache leider unfahrbar und wir wollen bald mit dem Teil in den Urlaub

bitte bitte um Hilfe

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, dann muss man nicht zwei Tage auf Antwort warten.

"heckklappe einstellen", "heckklappe klappert", sowas in der Richtung. Alles schonmal dagewesen.
 
@Nanjo, wenn Die Klappe nirgends übersteht kann es auch nicht an der Klappe bzw. am Schloss liegen.
Ich denke das das Problem vom Fahrradträger kommt. Ich würde ihn nochmals ab und wieder anmontieren und dann schauen ob es besser ist.
So etwas aus der Ferne zu beurteilen ist sehr schwer.
 
Hast Du bei der Montage des Fahrradträgers die verstärkten Gummipuffer eingebaut? Die gehören zum Lieferumfang des Trägers.
 
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings im unbelasteten Zustand. Hörte sich an wie ein quietschen. Wir haben den "Schlossbügel" etwas verschoben, damit war das Problem weg.
Dazu brauchst Du nur einen passenden Vielzahn, kein Torx, oder aber einen freundlichen.

Vielleicht hilft das.

Gruß

Dirk
 
ok super danke für die Tipps ich werde es mal probieren
die verstärkten Puffer habe ich verbaut
hoffe das es mit euren tipps funktioniert, so ist das ja total super nervig so kann man nicht fahren
 
Zurück
Oben