Heckklappe ohne Griff / Schloss

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Werde mir ev. demnächst einen neue Heckklappe besorgen ("müssen") - überlege nun, ob ich den Griff gleich weglasse - sprich, Öffnung verschweißen.

Hat so einen Umbau schon mal jemand gemacht?


LG
 
Und wie willst Du dann die Heckklappe öffnen? :confused:
 
Ich baue mir grad ne Heckklappe etwas radikaler um.Den Griff habe ich entfernt und das komplette Öffnungssystem von der Heckklappe des Golf 6(oder7?) mit Klappemblem verbaut.Dort kommt auch die Rückfahrkamera rein.
Willst Du nur den Griff wegmachen,muss die Klappe ja wenigstens entriegeln,dass sie aufspringt.Dazu gehört noch mehr als einfach nur den Griff zuschweißen.
 
Ich würde das mittels Taster in der Heckleiste oder zusätzlicher FFB + "Magnetmotor" (shave door) lösen.


Ja, ich möchte nur den Griff weghaben - sieht besser aus und man hat eine Rostquelle weniger.

Das Emblem wird bleiben - sieht sonst zu nackt aus.
 
Ich denke,der Magnetschalter reicht ggf nicht,um das Schloss so weit zu entriegeln,dass die Klappe geöffnet werden kann.Mag mich auch irren,nur hängt da ne große Last durchs Gewicht dran.Wenn Du es gebaut hast,gib doch bitte ne Info,obs geklappt hat.Würd mich sehr interessieren.
 
Der Zug sollte für die Entriegelung auf jeden Fall reichen - die haben ordentlich Zugkraft!
 
Schönes Projekt – ich bleibe hier mal mit dran!

LG

Dirk
 
Wird (leider) noch etwas dauern!

  • Motor zusammen- und einbauen

  • Spur einstellen

  • ordentliche Probefahrten

  • Weihnachten

  • Zahnriemen beim Bi-Turbo A6

  • Danhang-Modul + Sitzheizung beim T5 fertig einbauen

  • Rostbehandlung beim E46 meiner Freundin

  • Irgendwann im Jänner/Februar kommt dann die Heckklappe an die Reihe

Warum bleibt am Ende des Tage nur immer so viel Arbeit übrig!?


;-)
 
Selbstgemachte Leiden. :-)
Hab "nur" noch sieben Fahrzeuge,ich kenne das Problem. ;-)
 
7?

Da bin ich ja mit 5 eigenen richtig bescheiden!

;-)
 
Hallo hs_warez,

bist du mit der Heckklappe schon vorangekommen?

Grüße keeper
 
Nein, noch nicht.

Bin noch am überlegen, ob ich mir eine neue besorge und ob ich diese dann wirklich zuschweiße!?
 
Und gibt es auch Bilder zu dem Umbau?
 
Leider noch nicht!

Hatte/habe genug andere Baustellen beim T5.

Die Klappe steht definitiv am Plan - die derzeitige hat langsam das zeitliche gesegnet.


LG
 
Zurück
Oben