Heckklappe öffnet nur sporadisch

tux1000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Hallo,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich erstmal alle begrüßen,
zu meinem Problem gibt es zwar schon einige Beiträge, konnte aber für meinen Fall keine Lösung finden.
Fahre eine T5 2,5l, Baujahr 2003, seit kurzem kann ich die Heckklappe nicht mehr öffnen, weder mit der FB noch manuell von innen, Griffe gehen leer durch. Einzig wenn ich direkt mit dem Schlüssel im Schloss einigemale komplett in beide Richtungen drehe springt das Schloss irgendwann spürbar auf, sobald ich aber dann die Klappe öffne, geht die Alarmanlage los. Bevor ich nun in die Werkstatt fahre, wollte ich euch mal fragen, evtl.
hat ja jemand eine Idee.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Gruß
 
Zurück
Oben