Heckklappe öffnet nicht - Taster ohne Funktion

Hallo,
leider war abziehen und wieder aufstecken nicht die Lösung. Verkleidung ist erst einmal wieder dran. Weiter mach ich erst wenn wir wieder zu Hause sind.
Danke euch für die Tips und den guten Wünschen 👍.
Allzeit störungsfreie Fährt,
Gruss. Ralf
 
Hallo,



Heckklappe öffnet bei meinem Bulli jetzt wieder wie gewohnt. Ursache war der Schalter im Öffnungsgriff, Gott sei Dank kein Kabelbruch.

Gewechselt wurden Taster 7E0927235 und Fangplatte 7E0843638B

Arbeitszeit 0,35AW

Gesamtkosten ca.99 EUR

Warum die Fangplatte ist mir nicht ganz klar, aber ist jetzt auch egal, es funktioniert wieder 😊.

Grüße an euch alle und allzeit gute Fahrt.
 
Fangplatte 7E0843638B

Arbeitszeit 0,35AW

Gesamtkosten ca.99 EUR

Warum die Fangplatte ist mir nicht ganz klar
Hatte mich vertan, 7E0843638B gehört gar nicht zur Heckkappe. Ist ein "Anpralldämpfer" an der Schiebetür.
Also noch "billiger" der Schaden an der Heckklappe.
 
Hallo zusammen,
danke für eure Anregungen! Bei meinem T6 Trapo von 2015 (Camperausbau) war auch Abziehen und wieder Draufstecken des kleinen blauen Steckers am Taster die Lösung.
Die gebastelte Notentriegelungsstange bleibt aber - wer weiß, wann es wieder hängt.
Danke nochmal
Holger
 
Hab den Griff ausgebaut und komplett zerlegt. War innen feucht. Es ist ein Microschalter der Firma EMS verbaut, Typ MS007.
Konnte ihn öffnen und der war innen auch feucht. Widerstand geht beim schalten gegen Unendlich. Mal sehen ob er tut wenn er trocken ist.
 
Hast du den Microschalter abgesteckt zum Messen des Widerstandes?
 
Beim t5.2 hat der Widerstand 33Ohm, denke beim T6 ist das nicht anders, aber vielleicht kann das jemand bestatigen.
 
Zurück
Oben