Heckklappe mit Zuziehhilfe öffnet nicht mehr

RitchieRX

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Monaten einen T5 Caravelle LR von 04/2008. Seit heute geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn ich den Heckklappengriff ziehe, rotiert der Zuziehmotor und gibt die Heckklappe nicht frei. Lasse ich den Griff los, zieht der Motor die Heckklappe fest an und geht aus.
Genau dieses Problem habe ich in der Foren-Suche leider nicht gefunden.
Soll ich den Zuziehmotor stromlos machen? Im linken Fach an der D-Säule soll der richtige Kabelstrang dazu sein. Oder gibt's eine andere Möglichkeit, die Heckklappe wieder aufzukriegen?

Gruß
Ritchie
 
Zurück
Oben