Heckklappe mit Fahrrädern öffnen?

Dissie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.9.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Multiflexboard, Gute Nacht Paket, Parksensoren u.a.
Spritmonitor ID
Hallo
Ich möchte mir demnächst einen Fahrradträger anschaffen. Da wir im Urlaub auch mal nur eine Nacht im MV übernachten ohne jetzt gleich die Räder runter machen zu wollen, wollte ich Euch mal fragen ob es möglich ist die Heckklappe mit den Rädern zu öffnen um zum Kofferraum zu gelangen. Das wären wenige Sekunden, ich könnte die Klappe hochhalten während meine Frau das Benötigte aus dem Kofferraum holt.
Hält das die Heckklappe aus? Gewicht des Träger plus 2 Fahrräder?
Danke für Eure Meinung!

Diethard
 
Übler i21 90Grad. Kupplungsträger
 
Hallo
Ich möchte mir demnächst einen Fahrradträger anschaffen. Da wir im Urlaub auch mal nur eine Nacht im MV übernachten ohne jetzt gleich die Räder runter machen zu wollen, wollte ich Euch mal fragen ob es möglich ist die Heckklappe mit den Rädern zu öffnen um zum Kofferraum zu gelangen. Das wären wenige Sekunden, ich könnte die Klappe hochhalten während meine Frau das Benötigte aus dem Kofferraum holt.
Hält das die Heckklappe aus? Gewicht des Träger plus 2 Fahrräder?
Danke für Eure Meinung!

Diethard
Die Heckklappe (Ich denke du meinst die Scharniere) hält das sicher aus. Und du wahrscheinlich auch. Also ich schaffe das bei 2 Erwachsenen- und zwei Kinderrädern. Hilfreich ist eine Teleskopstange. Dann geht es auch allein und ohne Stress.
 
Die Heckklappe (Ich denke du meinst die Scharniere) hält das sicher aus. Und du wahrscheinlich auch. Also ich schaffe das bei 2 Erwachsenen- und zwei Kinderrädern. Hilfreich ist eine Teleskopstange. Dann geht es auch allein und ohne Stress.

Super!
Ja, ich meinte die Scharniere. Wenn die Deine 4 Räder aushalten dann passt das ja locker auch bei meinen Beiden! An die Teleskopstange hatte ich schon gedacht, hab da eine im Keller rumstehen.
Danke für die Info!
Diethard
 
Wenn du dann noch stärkere Heckklappendämpfer verbaust bleibt die Klappe auch alleine oben.
 
Zurück
Oben