Heckklappe mit elektr. Schließung

ms77

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
weiß, elektr. Heckklappe, Toluca, WWStandhzg, Kamera, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9
Hallo zusammen,

im Konfigurator wird beim Multivan folgendes aufgeführt:
Elektrische Schließung der Heckklappe
mit Entriegelungsfunktion per Funk


Hat der Multivan (schon ab Startline offenbar) jetzt tatsächlich eine Heckklappe, die sich elektrisch schließt?
Kennt jemand Details? Bei den Infos zum MJ 2015 habe ich sie nicht entdecken können, auch sonst nichts darüber gelesen.
Das wäre ja super, wenn das funktionieren würde,

Grüße
Mike
 
Hallo zusammen,

im Konfigurator wird beim Multivan folgendes aufgeführt:
Elektrische Schließung der Heckklappe
mit Entriegelungsfunktion per Funk


Hat der Multivan (schon ab Startline offenbar) jetzt tatsächlich eine Heckklappe, die sich elektrisch schließt?
Kennt jemand Details? Bei den Infos zum MJ 2015 habe ich sie nicht entdecken können, auch sonst nichts darüber gelesen.
Das wäre ja super, wenn das funktionieren würde,

Grüße
Mike
Hallo Mike, damit ist nur die Ent und Verriegelung gemeint, die Heckklappe hat dann auch innen einen elektrischen Taster!
 
Das hatte ich anfangs auch gedacht, aaaaber es gibt auch noch das:
Elektrische Schließung der Heckklappe
mit Entriegelungsfunktion per Funk und
von innen


Ich kann es ja kaum glauben, aber die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Beim Passat mit autom. Klappe heißt es, elektrische Öffnung und Schließung der Heckklappe. Das der T5 nur schließt und nicht öffnet, sehe ich ja beim Öffnungswinkel der Heckklappe absolut ein, schon alleine das automatische Schließen wäre ein großer Komfortgewinn. Wie gesagt, eigentlich kann ich es nicht glauben, aber es liest sich nun mal so, als ob es eine (teil-)automatische Heckklappe gibt ab MJ 2015.
 
Das hatte ich anfangs auch gedacht, aaaaber es gibt auch noch das:
Elektrische Schließung der Heckklappe
mit Entriegelungsfunktion per Funk und
von innen


Ich kann es ja kaum glauben, aber die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Beim Passat mit autom. Klappe heißt es, elektrische Öffnung und Schließung der Heckklappe. Das der T5 nur schließt und nicht öffnet, sehe ich ja beim Öffnungswinkel der Heckklappe absolut ein, schon alleine das automatische Schließen wäre ein großer Komfortgewinn. Wie gesagt, eigentlich kann ich es nicht glauben, aber es liest sich nun mal so, als ob es eine (teil-)automatische Heckklappe gibt ab MJ 2015.
Ich habe es noch mal überprüft, es hat sich nichts verändert, es bezieht sich alles auf die Verriegelung der Heckklappe! Ist halt VW Deutsch! :D
 
Hallo Mike,
ich kann mich Hausmann nur anschließen:
Elektrische Schließung der Heckklappe mit Entriegelungsfunktion per Funk heißt Entriegelung über die Fernbedienung und
Elektrische Schließung der Heckklappe mit Entriegelungsfunktion per Funk und von innen heißt, dass es innen zusätzlich einen Taster gibt.
Zudem wäre das für 38,08 € ein echtes Superschnäppchen ;)
Grüße
Christian
 
Danke für die Antworten, dann muss ich wohl jetzt meine Tränen trocknen ;-)

@raluk: Es kommt ja noch viel schlimmer: laut meiner Interpretation wäre die elektr. Klappe ja auch noch serienmäßig, die 38,08 EUR kostet ja nur der zusätzliche Knopf.
Wie gesagt, ich konnte es sowieso kaum glauben, denn wenn VWN soetwas nun plötzlich verbaut, hätte man es mit sicherheit angepriesen!
 
Hätte ja sein können, daß man eine Schubladenfertige Lösung solange zurückhält, bis die Konkurenz (V-Klasse) vorlegt und dann kurzfristig zum neuen Modeljahrgang reagiert. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Grüße Dirk
 
Zurück
Oben