Heckklappe justieren?

honsa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10-2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Transporter zum Womo umgebaut, Hochdach, Scheiben, Sitz/Schlafbank etc.
Meine T5 Trapo Heckklappe schließt einseitig nicht mehr richtig ab. Läßt sie sich justieren, oder muss man mit groben Mitteln die Klappe richten/ bearbeiten? Dangbar für Infos. Gruß Jan

AW: Heckklappe justieren?

Lässt sich schon justieren denn meine Heckklappe hatte links/rechts übelste Spaltmaße. Da noch Garantie wurde es behoben - die mussten 2x ran bis es einigermaßen aussah.

War bei dir mal der Hund dazwischen oder warum ist die Heckklappe jetzt nicht mittig?

AW: Heckklappe justieren?

Erstbesitzer war n Handwerker,..., da war wohl was zu lang....Regnet manchmal rein wenn Wind und Wasser ungünstig sind..

ist jetzt schon ein bisschen her bei dir, aber ich hab das gleiche problem, mene heckklappe schließt einseitig nicht richtig (Spaltmaß ist aber nur bei c.a. 1mm), die heckklappe hält auch generell bei mir nicht richtig am bolzen unten fest. sie "wackelt" immer etwas wenn man gegen sie gegen drückt (Geschlossen).

Ach genau, die Frage fehlt ja noch:
wie hast du das gelöst?

habs nicht gelöst....

oh, doch so simpel :rolleyes:
Ich wollte als nächstes einfach mal einen Dickeren Gummi streifen gegen die Heckklappe kleben, dürfte ja reichen. sieht nicht schön aus aber solange die warme Luft nicht immer entweicht ist es mir das wert...
Vielleicht wird es dann ja auch endlich leiser.
Ich kann ja mal berichten!
Grüße!

Zurück
Oben