Heckklappe ersetzen

derlaminator69

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
27.08.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LR !, außer Brillenfach
Umbauten / Tuning
20 Zoll Schmidt Gambit,Jl-Audio Sub über Mosconi, Scheiben foliert, VW Zeichen schwarz, LED Rückl schwarz, usw
FIN
WV2ZZZHZMH128847
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2004er Shuttle LR=8 Jahre gehabt, 5 Zyl :-(((
2013er Multivan LR=7 Jahre gehabt BiTDi
Hallo in die Runde,

Mein Dicker und ich ich hatten etwas Pech !
Wir sind beim rückwärts fahren gegen ein Tor gefahren.
Jetzt brauch ich eine neue Heckklappe, Stoßstange, Eckblende und Rücklicht. Das reicht dann auch !
In der Bucht wird eine Klappe aus nem Startline Bj 2009 angeboten. Leider kann mir der Verkäufer die Teilenummer nicht geben, da er abwesend ist.
Kann mir jemand sagen ob die Klappe in meinen 2004er Boliden passt .

Vielen Dank

Grüße Jockel
 
Hallo Jockel!! Ich kann dir hier leider nicht helfenhabe selbst ein Megaproblem mit meinem 11/2004 T5, 2,5TDI, Automatik mit 174PS!! Er hat 265000KM gelaufen und bekam bei 210000KM ein neues Getriebe!! Jetzt hat er Probleme beim Anlassen!! Wenn ich ihn starte und die ZV ist offen, also gerade eingestiegen, vorglühen und starten, passiert nix, nur wenn ich von innen die ZV verriegel startet er? Wenn er dann läuft zittert er zwischen den Gängen und alles vibriert? Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass die Klima nicht mehr funktioniert? Wenn ich ihn über Nacht offen, also ohne ZV Verriegelung stehen lasse, springt er morgens nicht mehr an und die Batterie ist entladen? Kannst du mir vielleicht sagen, ob es bei all diesen Macken einen kausalen Zusammenhang gibt? Ich bin echt am verzweifeln? Hilfe, bitte?!? LG Macded
 
@macded: Hier geht es um eine Heckklappe! Würdest Du bitte die Suche befragen oder notfalls ein neues Thema erstellen???:confused:
 
Hallo,

...die Heckklappe passt vom Blech her 1:1.
Was nicht passt ist die Mechanik vom Klappenschloß und die Elektrik - da musst du also von der alten Klappe alles übernehmen.

Guckt dir jede gebrauchte Klappe sehr gut an.
Diese Klappen verziehen sich schneller, als du gucken kannst.

Der Anschluß der Kabel ist an der D-Säule links - du solltest von da aus die Kabel durch die Dachöffnung heraus ziehen, dann die Klappe demontieren und dann die "alten Teile" in die neue umbauen, danach alles am Auto wieder einbauen und den Kabelbaum in die D-Säule ziehen.

Für die Einstellung der Heckklappe solltest du dir eine Anleitung besorgen, dann sieht es nachher auch vernünftig aus.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

lieben Dank für die Info`s. Zwischenzeitlich ist die Klappe in der Bucht ausgelaufen. Ich werde wohl den freundlichen meines Vertrauen`s damit beauftragen.
Da muß ich noch etwas sparen, aber hinterher ist alles wieder schick !

Grüße der Jockel
 
Zurück
Oben