Heckklappe Entriegelung von Innen

Ich habe einfach mit Stromdieben zwei Kabel an den original Kabelbaum angeschlossen. Den beleuchteten Taster habe ich bei Aliexpress für ca 2,50 bestellt. Die Lieferung hat ewig gedauert 😅

Die Beleuchtung habe ich an meine "Wohnraumbeleuchtung" angeschlossen. Wenn das Licht an ist leuchtet auch der Schalter. Das Kabel in die Heckklappe zu ziehen war eine Qual. Nach ewigem probieren hat es dann geklappt.

20200704_133848.jpg20200704_133331.jpg
 
Ich habe einfach mit Stromdieben zwei Kabel an den original Kabelbaum angeschlossen. Den beleuchteten Taster habe ich bei Aliexpress für ca 2,50 bestellt. Die Lieferung hat ewig gedauert 😅

Die Beleuchtung habe ich an meine "Wohnraumbeleuchtung" angeschlossen. Wenn das Licht an ist leuchtet auch der Schalter. Das Kabel in die Heckklappe zu ziehen war eine Qual. Nach ewigem probieren hat es dann geklappt.


Aber so kann man nicht von Innen aufsperren wenn ZV zu, oder?
 
Aber so kann man nicht von Innen aufsperren wenn ZV zu, oder?
Es muss erst per FFB aufgeschlossen werden damit der Taster seine Funktion erfüllen kann.
So kann durch versehentliches berühren nachts nicht ungewollt die Heckklappe auf gehen .
 
Hallo
Mir ging es darum, auch ohne Schlüssel zur Not raus zu kommen. Der ist mir auch schon mal am Bett vorbei in den Kofferraum gefallen. Der Aufwand die Originalschaltung nachzurüstenden war mir zu hoch.
Gruß Peter
 
Wenn ich das Auto von innen mit dem Taster in der Tür verriegelt habe, kann ich auch mit dem Taster in der Heckklappe die Heckklappe entriegeln und öffnen.
 
Es muss erst per FFB aufgeschlossen werden damit der Taster seine Funktion erfüllen kann.
So kann durch versehentliches berühren nachts nicht ungewollt die Heckklappe auf gehen .

Den Taster versehentlich nachts zu ziehen habe ich bislang nicht geschafft. :D
 
Wenn ich das Auto von innen mit dem Taster in der Tür verriegelt habe, kann ich auch mit dem Taster in der Heckklappe die Heckklappe entriegeln und öffnen.
Hallo, und Danke für die Info.
Gruß Peter
 
Wenn ich das Auto von innen mit dem Taster in der Tür verriegelt habe, kann ich auch mit dem Taster in der Heckklappe die Heckklappe entriegeln und öffnen.

weil du ihn codiert hast, ja?
Ich habe einen Trapo mit Raum Trennung, von hinten also mittels Tür absperren ist nicht.
wenn ich nun mit der FFB absperre, kann ich trotzdem mit einem codierten Heck Schalter die Klappe öffnen? Die Seitentür kann ich öffnen, das scheint aber mechanisch zu gehen.
 
@chack
Ja, ich habe ihn so codiert.
Ich werde es heute Abend testen, wie es sich mit der FFB verhält.
 
@chack
So eben nachgeschaut. Ist das Fahrzeug mit FFB verriegelt, lässt sich die Heckklappe von Innen nicht mit dem Taster entriegeln.
 
@chack
So eben nachgeschaut. Ist das Fahrzeug mit FFB verriegelt, lässt sich die Heckklappe von Innen nicht mit dem Taster entriegeln.

Das müsste doch eigentlich von dem Widerstand anhängig sein, den der originale Schalter wohl integriert hat (wenn ich mich nicht irre was ich hier so alles gelesen habe) damit kann das STG9 unterscheiden welcher der beiden Schalter gedrückt wurde. Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Steve
 
Ja genau das war jetzt meine Hoffnung, sonst hab ich jetzt alles umsonst bestellt...
 
Wie bereits geschrieben: Ich habe den Taster in der Heckklappe mit dem Widerstand entsprechend codiert.
Verriegel ich das Fahrzeug an der Fahrertür, kann ich dennoch mit dem Taster die Heckklappe öffnen.
Nutze ich stattdessen die FFB zum verriegeln, ist der Taster an der Heckklappe ohne Funktion.
Man müsste nun noch einmal die Codierung anschauen. Für mich erfüllt sie genau den Zweck, den ich beabsichtige.
 
Um nicht immer bis zu Fahrertür vor klettern zu müssen, habe ich mir in der D-Säule einen weiteren Taster zum Ver- und Entriegeln des gesamten Fahrzeug eingebaut: Nachruestung ZV Innenschalter
 
Alles klar. Danke
 
Diesen Schalter habe ich verwendet: Taster tastend/0/tastend

Den mittleren Pin nach vorn am das BNS gezogen, einen äußeren Pin direkt an Masse, den anderen mit einem Widerstand an Masse. Steht auch im verlinkten Thread. Funktioniert 1A.
 
Diesen Schalter habe ich verwendet: Taster tastend/0/tastend

Den mittleren Pin nach vorn am das BNS gezogen, einen äußeren Pin direkt an Masse, den anderen mit einem Widerstand an Masse. Steht auch im verlinkten Thread. Funktioniert 1A.

die Eine Seite des Schalter entsperrt und die andere sperrt oder?
 
Zurück
Oben