Heckfenster ins Reimo Ergoline

towelie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
13.10.15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
FIN
Wv2zzz7hzfh147186
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon viel gefragt und hilfreichen Input bekommen auf dem Weg zum Hochdach. Das haben wir letzten Monat in Eigenregie auf unserem T5 LR verbaut, Thread dazu kommt noch (wenn ich mal Zeit hab..).

Jetzt haben wir links und rechts jeweils ein S4 Fenster in 500x300 verbaut. Gern würden wir hinten das gleiche Fenster verbauen – jetzt bin ich bei der Wölbung des Daches sehr unsicher, der angehaltene Einbaurahmen steht links und rechts durchaus einen Zentimeter ab. Bei der Dachluke (Mini Heki) haben viele Schraubzwingen geholfen, Rahmen und Dach zusammen zu pressen. Ich bin nun aber skeptisch, ob ich hinten den Bogen nicht überspanne.

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tip. Danke :)

Thread dazu kommt noch
Immer noch nix :(

Zu der eigentlichen Frage kann ich nix qualifiziertes beitragen :D
Aber 1 cm ist gefühlsmäßig viel. Beidseitig sind das ja schon 2cm, da schließt dann ja nix mehr.

Hallo towelie,

gibts schon Ergebnisse vom Heckfenster?
Bekomme in den nächsten Wochen mein Ergoline drauf und jetzt bin ich am überlegen welche Fenster da rein sollen.
Ich frage mich ob die Seitenwände gerade oder leicht gewölbt sind?

Kommt sicher noch –Prio hat neben dem Alltag der Bus, damit wir in den Urlaub fahren können :D

Hallo towelie,

gibts schon Ergebnisse vom Heckfenster?
Bekomme in den nächsten Wochen mein Ergoline drauf und jetzt bin ich am überlegen welche Fenster da rein sollen.
Ich frage mich ob die Seitenwände gerade oder leicht gewölbt sind?
Wir haben uns jetzt entschieden, erstmal keins hinten einzubauen. Einerseits aus Budgetgründen, andererseits aus Unsicherheit. Aber schau mal hier im Thread, Martin hat eins verbaut:

Die Seitenwände sind weitgehend gerade, da war der Einbau super easy. Bei der Dachhaube war ich sehr skeptisch, weil wir Rahmen und Dach ordentlich zusammendrücken mussten. Von außen hatten wir zur Kraftverteilung noch Leisten dazwischen gelegt. Hat aber auch gut geklappt. Hinten ist es aber noch ein Stück mehr.

Anhänge

• IMG_0381.webp
    IMG_0381.webp
    109,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben