Heckbox / Fahrradträger Kombo

Hallo habe die Menabo schon ein paar Jahre bin zufrieden damit bei mir derzeit auf der Anhängekuplung.
 
Besten Dank für die Rückantwort,
dann bin ich mal gespannt wenn ich meine geliefret bekommen !
 
Kein Problem, wenn man die richtige Kombination nutzt.

aluboxahkbeach04.JPG


Man kann den Heckauszug ausziehen und immer noch an die Teile im Heckbereich rankommen.
Wenn der Heckauszug eingefahren ist, dann kann man problemlos zwischen Box und Stoßstange stehen.

Klaus was ist das denn für ein AHK Träger?

denn soweit abklappbar hatte ich bisher nur Thule 929 (XT3) gefunden = aber echter Fahrradträger (was ich wegen der Multifunktionalität auch favorisieren würde gegenüber reiner Ladebasis) ....aber dennoch welchen hast Du da verbaut?

Danke Jan
 
Hallo an alle

ggf interessiert es jemanden, ich habe heute meine Menabo Boxxy erhalten,
Sie wirkt riesig, aber wenn sie am Träger ist dann nicht mehr !
Der Schienenabstand passt nicht ( die Box hat unten 3 Ausbuchtungen für die Schienen, es stimmen 2 im groben überein, )

werde Sie jetzt dann mal richtig befestigen und im urlaub Testen,

anbei bilder mit Fiamma Carry bike Pro Träger
 

Anhänge

  • Calli mit Box 2.jpg
    Calli mit Box 2.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 603
  • Calli mit Box.jpg
    Calli mit Box.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 600
@Schneemann851

Glückwunsch zu Deiner Box - da sollte was rein gehen :)

Aber mir geht es grad um Deinen Carry Bike Pro - den ich mir wenn umbaubar ggf auch zulegen würde - könnte ihn mir aber nur bestellen, da er hier nirgendwo anzuschauen geht

Kurz was ich will ist die Ausklappebene höher setzen, damit es u.U. mit AHK Fahrradträger zusammen oben noch eine Beladeebene gibt

Dafür bräuchte ich mal 2-4 Bilder von genau diese Stellen (Bild rot eingekreist) - ich will sehen ob es ginge, dass man mit einer neuen Bohrung die Ebene höher setzen könnte?
- dafür würde ich das gern v d Seite sehen abgekappt u kurz davor um zu sehen, ob man die Kunstoffaufnahme u.U. mit versetzen könnte (befürchte nicht)

Leider befürchte ich wird es an dem Kunstoffteil scheitern, wo der Träger unten nach Abklappen seinen Gegenhalt findet ....

Nicht so einfach zu beschreiben, aber deshalb würdest Du mir mit Bildern von den Stellen einen großen Gefallen tun :)

Sag mal Danke im Voraus Gruß Jan
 

Anhänge

  • 4032874E-7BB1-4EE8-93E5-0E47E283FACC.jpeg
    4032874E-7BB1-4EE8-93E5-0E47E283FACC.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 100
20190717_200214.jpg20190717_200348.jpg

Bei euren riesen Teilen trau ich mich ja gar nicht meinen kleinen raus zu holen:D:uuups:

Ich mach gerade einen kleinen Umbau für Island. Die Fahrräder sollen da nicht mit hin daher ist Platz auf dem Träger aber da wir vielleicht öfters im Bus als im Dachzelt schlafen werden und evtl. auch mal drin essen haben wir die Sachen die sonst immer im Weg liegen oder Platz wegnehmen jetzt in die Kiste verband. Die Kiste reicht uns persönlich aus. Ich bekomme noch das Laufrad vom Junior daneben und für den Kanister der noch rauf soll auf den Träger ist auch noch Platz. Der fehlt auf den Bildern aber noch.

Gruß Christian
 
@ funkjan

Bei der Aufnahme sind Buchsen in die Standholme eingelassen, ich denke diese Bohrung zu versetzen und rechts sowie links Buchsen zu montieren denke ich sollten keine Probleme machen !
Wenn er ausgeklappt ist sind die Anschlaggummis an den Klappbaren teil montiert, ob diese jetzt 5 oder 10 cm weiter oben drücken sehe ich auch wenig Problematisch,
aber ich setzte heute nach der Mittagspause mal detailbilder rein !!!
 
anbei die Bilder !!!
 

Anhänge

  • 20190718_090818_resized.jpg
    20190718_090818_resized.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 259
  • 20190718_090826_resized.jpg
    20190718_090826_resized.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 260
  • 20190718_090830_resized.jpg
    20190718_090830_resized.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 255
  • 20190718_090835_resized.jpg
    20190718_090835_resized.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 252
anbei die Bilder !!!

10h wann hast Du denn Mittagspause:)

in jedem Fall vielen Dank!

hab mir gestern auch mal die Montageanleitung runter geladen u es sollte meinem Projekt entgegenkommen, dass der Träger aus so vielen Einzelrohren gesteckt ist.....

Zur Not bestelle ich mir irgendwo einen (besten Preis den ich grad gefunden habe war im Moment €375.- ) u schau‘s mir alles mal an - ggf kann ich es ja zurück schicken

Werde berichten - schönen Tag Dir u klar allen anderen Mitlesern ;)
 
Meine frau hatte mich in der Arbeit besucht da hab ich es gleich genutzt !

Hoffe es passt soweit für dich
 
Meine frau hatte mich in der Arbeit besucht da hab ich es gleich genutzt !

Hoffe es passt soweit für dich

Klar tut es das - Bilder sind aufschlussreich u denke auch wie Du es sollte änderbar sein ABER jetzt stützt die Ebene genau am Übergang des T-Verbinders ab (die stabilste Situation am ganzen Träger)

wenn ich nur die Ebene hochsetze käme der Druck ca.auf die Mitte der vertikalen Stange (dem schwächsten Teil)
- deshalb denke ich dass auch die unteren Horizontalen mit ‚hochwandern‘ müssen - also quasi den ganzen Träger in der Höhe kleiner bauen bei gleichbleibender Breite :)

Kann man mir folgen - bestimmt nicht so einfach aber dank auch Deiner Fotos das Projekt ist nicht hoffnungslos

Bestelle mir jetzt einen u Puzzle mal rum .... zurück schicken kann ich ja bevor ich Bohrer, Säge u/o Flex ansetze :)

Glaube das könnte auch für andere von Interesse sein - da Klappebene über AHK Fahrradträger flexibler als feste Box (die ja auch auf Klappebene montierbar wäre)

Hab ich mich bedankt? Ich hoffe .... :)
 
Hallo,
ich war gerade mit folgender Kombi im Urlaub. Hat sich bewährt.
Kupplungsträger: Thule G6 929
Kiste: ca. 230l aus ebay
Fahrradträger: Original VW T6
Servus John Wayne

Sieht ziemlich cool aus diese Lösung, sag......wie hast du denn die Box am Thule montiert...?

LG Mints
 
Anhang anzeigen 260693 Also bei mir sieht das ganze so aus Hecklicht mft und Original Radträger (natürlich schwarz). Funktioniert super. Heckklappe geht nach komplettem abklappern der Box auf. Drinnen natürlich heckauszug. Auch die Box geht auf bei montiertem radträger. Für mich die ideale Lösung auf reisen.
Wisst Ihr und in dem Fall Du @FIL was immer hilfreich wäre und unnötige Nachfragen erspart, wäre wenn Ihr immer in Eurem Post schreibt:

-was ist das für ein AHK Träger?

- ggf auch was für eine Box?

-musstet Ihr ggf adaptieren/anpassen irgendwo u wenn wie gelöst? (wenn diese Frage nicht zu umfangreich- reicht ja wie ich es machen werde höchstwahrscheinlich- für den Thule 929 ‚Teile‘ gebaut/gedruckt, damit ich sowohl Fahrräder als auch Box dann gerade drauf montieren kann)

das wäre für mich der ich mich gerade divers einlese sehr hilfreich- Danke

Jan
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Heckboxlösung für die AHK. Die Box solllte in Kombination mit einem Fiamma Carry Bike, der drei Räder trägt, funktionieren. Dass dabei eventuell die Heckklappe verschlossen bleiben muss, könnte ich in Kauf nehmen. Welche Boxen würden eurer Erfahrung nach passend sein?

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Wisst Ihr und in dem Fall Du @FIL was immer hilfreich wäre und unnötige Nachfragen erspart, wäre wenn Ihr immer in Eurem Post schreibt:

-was ist das für ein AHK Träger?

- ggf auch was für eine Box?

-musstet Ihr ggf adaptieren/anpassen irgendwo u wenn wie gelöst? (wenn diese Frage nicht zu umfangreich- reicht ja wie ich es machen werde höchstwahrscheinlich- für den Thule 929 ‚Teile‘ gebaut/gedruckt, damit ich sowohl Fahrräder als auch Box dann gerade drauf montieren kann)

das wäre für mich der ich mich gerade divers einlese sehr hilfreich- Danke

Jan

Moin Jan.
Hatte ich geschrieben und war der Meinung diese Kombi ist bekannt. Sorry. Ist die Backbox von mft montiert auf dem grundträger euroselect tragemodul XT. Eine der wenigen Boxen die sich Original abklappen lässt, sodass die Heckklappe öffnet und die mit dem montierten original radträger nutzbar ist.
Grüße
 
Hier meine Lösung:
 

Anhänge

  • 92010B55-76E8-43BF-BAA5-AE86083746EC.jpeg
    92010B55-76E8-43BF-BAA5-AE86083746EC.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 354
Hi Mints,

ich habe diesen Kennzeichenhalter
https://www.amazon.de/gp/product/B005BP6EP4/?tag=zgx7-u-21

An der Box selbst hab ich ein Alu-Nut-Pprofil befestigt.
Da schraube ich den Kennzeichenhalter nach Bedarf dran. Damit ist die Box weiterhin dicht und ich bin flexibel was die Beleuchtung angeht.
Grüße
Jörg
 
Da stellt sich mir die Frage, muß eine zusätzliche Beleuchtung und ein zusätzl Kennzeichenhalter an der Box sein ? Auch wenn das Kennzeichen und die Beleuchtung am Fahrzeug nicht verdeckt werden ?
Thomas
 
Zurück
Oben