Ich fand das immer Spielerei, aber das Beladen unter dem in der Höhe mittigem Bett war in der Länge bis hinter die zweite Sitzreihe eher unmöglich.
Der Auszug ermöglicht mir nun, Räder, Kisten, usw. im ausgezogenen Zustand "von oben" und von den Seiten zu beladen. Zwei OSB Platten mir seitlicher Umrandung vll. 8cm hoch bilden fast die gesamte Fläche zwischen rechts-links-Heckklappe-2.Sitzreihe. Der Auszug schleift bei stärkerer Beladung durchaus mal über den Boden, aber das "rutscht" gut und baut kaum mehr als die Stärke der OSB-Platten auf.
Vorteile dieser Ausführung: Tatsächlich nicht teuer.
Nachteile dieser Ausführung: Keine seitliche Begrenzung - "Schüttgut" kann seitlich rausfallen und dann verkanten.