Heckauszug selber bauen - einige Fragen noch

btw.: wenn es dir um den kr geht oder du in der 1.reihe drehkonsolen verwendest + somit auf die 2.reihe völlig verzichtest (?),
sind jetzt die anderen gefragt
Na ja - halt einfach 40cm weniger. 😳 🤷‍♂️ 🤪
 
leerer Laderaum - 4x3 = 12 Bierkisten x 4 Ebenen = 48 Bierkisten plus 6 Personen
Beweisfoto:
Da geht aber noch eine Reihe oben drauf, und 3 davon hintereinander!! 😊
Beim LR wäre es noch eine Reihe mehr, die besagten 40cm.


Bier.jpg
 
Wir lernen also: der Unterschied KR zu LR sind 16 Bierkisten, also der übliche Wochenendeinkauf. 😉

Der Fahrer des Mini Carbrio am Supermarktparkplatz nebenan, hatte übrigens Mühe die eine Mineralwasserkiste zu verstauen und hat mit großen Augen in meinen Kofferraum geschaut!

Als Busfahrer hat man es eben besser!😀👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - halt einfach 40cm weniger. 😳 🤷‍♂️ 🤪
naja worschtel,
die 2.reihe kostet ihn gute 55cm, hat er die weggelassen (sagt ja, dass er nur mit rückbank fährt) + verwendet in der 1.reihe drehkonsolen, hängt es letztlich von der breite (s)eines tisches ab, ob er ggf. nicht doch das nächste rastermaß von 120cm tiefe für den heckauszug knackt?!

soweit meine theorie + daher auch der verweis auf leute mit kr/ mit tisch/ohne 2.reihe/ mit drehkonsolen, die das ggf. hier mit einem bildchen dokumentieren könnten? (aber der unterschied zwischen theorie und praxis, ist in der praxis ja doch meist größer als in der theorie...)

ich finde 120er tiefe für einen heckauszug sind schon top in bezug auf euroboxenpuzzlespiele, ich jedenfalls würde jeden mir zur verfügung stehenden mm ausreizen, wenn man den auszug eh neu bauen möchte.

p.s. kann die differenz mal einer in 11er bierkästen nachrechnen😉 ??

gruß aus hro
dietmar
 
Vielen Dank für eure Infos. Also es ist KR und wir fahren wie gesagt nur mit der Rückbank. Drehkonsole soll als Nächstes rein, zumindest Beifahrerseite. Da warte ich noch auf Info welche Konsole mit dem geplanten ARC Subwoofer passt.
Tisch wie auch die Einzelsitze sind im Schuppen und fahren nicht mit.
 
Mal eine Frage, welche Tiefe macht da Sinn? Wir haben einen MV und fahren nur mit der Rückbank rum. Übernachten halt ab und zu im Bus. Mir geht es um die optimale Länge wo man diese Euroboxen nutzten.
Hallo
120 cm Auszuglänge sind so möglich, ohne die Rückbank zu verschieben beim Bettenbau.
Allerdings können dann keine normalen Euroboxen direkt hinter die Sitzbank, da diese ja schräg in den Kofferraum ragt.
10cm Distanz der Bank zum Auszug helfen da schon.
Diese 10 cm fehlen dann beim Campen im knappen Raum vor dem gemachten Bett.
Sollen die gelagerten Einzelsitze irgendwann genutzt werden, muss der Heckauszug ausgebaut werden.
Ich habe einen 90er Auszug + 30cm als Anhänger, der über einen Teppich gleitet. Dieser Teil des Auszuges kann einfach entnommen werden.
Wenn mein sechster Sitz mal montiert werden muss, funktioniert das gerade eben so, (Sitzbank bis Anschlag zurück) wenn Dieser in die Mitte und in Fahrtrichtung eingebaut wird.
Die 120cm Auszuglänge + etwas vorgezogene Rückbank sind bei mir im Alltag wichtig, um den Wocheneinkauf leicht unterzubringen.
Im Campingurlaub brauche ich die Verlängerung nicht. Die Küche passt mit Kühlbox + Allerlei auf den 90er Auszug.
der Raum zwischen Auszug und Rückbank (diese weiterhin an der selben Stelle) bietet so mehr Platz für das Campinggerödel.

IMG_5520.JPGIMG_5189(1).JPG

Gruß Peter
 
moin peter,
genauso wollte ich meinen aufruf an die "kr-ler" verstanden wissen + wieder was dazugelernt; heckauszug mit anhänger! 👍

p.s. ich finde den austausch übrigens hier meist informativer als z.b. die ganze campermesse in hro dieses wochenende, da waren zwar auch schlappe 10 tx-camper aber dann alle mit der cali-möbelierung oder calinachbaumöbelierung, nur mit kr, handwerklich gut gemacht aber irgendwie auch keine neuen ideen 🙁

gruß aus hro
dietmar
 
Zurück
Oben