Heckauszug - noch eine Lösung für kleines Geld

AW: Heckauszug - noch eine Lösung für kleines Geld

Hallo goodmorning,

Hallo h-tobse
Danke für deine genauen Erläuterungen. Ich bin monemtan auch auf der Suche nach dem geeignetem Modell für mich.
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Welche Länge der Schwerlastauszüge hast du verwendet? 75cm?

Bei teleskopschienen24.de gekauft:
1 Paar Schwerlastauszug 2207719-711mm [TS 2207719-711]
(Sofort ab Lager lieferbar) 19% 135,00 EUR 135,00 EUR

Für was sind die bereits verbauten Steine?

Ein Stein ist hinter der Bank, damit du die Bank nicht nach hinten durch schiebst, bzw. einer vorne, damit die Bank nicht bis ganz vorne durch rutscht

Die zusätzlich gekauften Steine sind die selben?

Ja, ich habe die einfach vorne zwei dazu "gefädelt und die anderen nach hinten durch geschoben.

Wieviel trägt das gesamte Teil nun auf?

1cm Anti Ruscht Matte zwischen Schine in Fhz-Boden und Teleskopschiene + Teleskopschiene + 1,5 cm Platte aus dem Baumarkt

(die Wasserflasche von Aldi (ohne Kohlensäure) passt stehend rein.

Kann man die Steine für vorne beim Sitzbank nicht auch von hinten einführen?
Ich hab nach einer Stunde aufgegeben, leider...
Also Sitzbank raus und unten durch gefädelt....

Drückt die Auszugschiene beim anziegen der Schrauben nicht auf die Aluabdeckun?

Habe Anti-Rutsch-Matte dazwischen gemacht, zum Schutz.

Wen man den Winkel hinten nicht montiert, könnte man dann nicht die volle Tiefe für den Auszug nutzen und trozdem noch das Werkzeugfach runterklappen und herausnehmen?

Weiss nicht, was du meinst, da ich aber die Schienen direkt auf die Bodenschienen geschraubt habe kann och ohne Probleme das Werkzeugfach öffnen, wenn der Auszug ausgezogen ist.

Ich weis, eine menge Fragen aber ich werde Handwerklich am Limit sein da möchte ich nichts riskieren.

Bin auch "nur" Amateur, hat aber mit etwas Geduld dann doch geklappt.
Viel Erfolg, das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall!!

Gruß

Gruss:D

Moin zusammen,
was ihr da baut sieht richtig praktisch aus. Bei mir liegt das Problem etwas anders. Ich habe einen LR Trapo und will die Hundedoppelbox (Grundfläche 100x100cm) verschiebbar machen. Das bedeutet, in den Fahrgastraum soll sie 30cm verschoben werden und durch die offene Heckklappe ca 50cm. Heute habe ich dafür Kostenvoranschläge von 2 Fachbetrieben erhalten. Höstgebot waren 800€ plus Einbau. Damit würden die Kosten den Wert der Box deutlich übersteigen. Habt ihr Ideen, so etwas kostengünstiger selber zu machen? In der Box sind 2 ca 40kg Hunde untergebracht und aufgrund der Gegebenheiten kommt nur eine Bodenmontage in Frage. Also ich bin für alle Vorschläge von euch offen.:danke:

Gruß
Snick

Danke für die schnelle und supergenaue Antworten!
Habe soeben Material bestellt, jedoch wir meine Variante etwas anders infolge der Ansprüche die wir haben (schneller ein-/Ausbau). Werde eine Box mit Siebdruck Schichtplatte in der Grösse des Kofferraums basteln und obenliegende Gummirollen verbauen. Das Teil sollte dann auf der Unterseite der Bettverlängerung rollen und am Boden auf Filz rutschen. Anschlag wir die Rolle selbst sein. Werde dann mal ein Foto anhängen.

Gruss und schönes Weekend

Zurück
Oben