Heckauszug für Trapo

Also mein Trapo hatte Gummiboden, wie sieht denn die Bodenplatte aus, bzw. wie dick und stabil ist die?
Same here.

Mein Aufbau ist folgender: Blechboden - Gummiboden - 18mm Siebdruck-Platte, befestigt an den 6 Gewinden der Originalverzurrösen. In der Siebdruckplatte sind Einschlagmuttern für die Auszüge und die Möbel.

Wenn die Holzbodenplatte nicht stark genug ist, um daran Möbel und Auszüge zu verschrauben, würde ich Metall-Flachprofile auf die Unterseite der Bodenplatte und die Auszüge (mit Winkelprofilen auf der Oberseite der Platte) daran festschrauben. Das sollte halten.
 
Aber interessant wäre immer noch, wie die vorhandenen Möbel befestigt sind.
 
Da liegt das Problem, dass ich das leider nicht sagen kann , da ich den Bus ausbauen lassen hab. Da mir erst jetzt die Idee mit dem Heckauszug gekommen ist, ist es natürlich zu spät eine neue Bodenplatte zu verbauen, da die Möbel in Höhe und Befestigung an die Karosse angepasst sind. Deshalb gestaltet sich das Vorhaben recht schwierig :confused:
 
Da liegt das Problem, dass ich das leider nicht sagen kann , da ich den Bus ausbauen lassen hab. Da mir erst jetzt die Idee mit dem Heckauszug gekommen ist, ist es natürlich zu spät eine neue Bodenplatte zu verbauen, da die Möbel in Höhe und Befestigung an die Karosse angepasst sind. Deshalb gestaltet sich das Vorhaben recht schwierig :confused:
Dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
  1. Beim Ausbauer anrufen und fragen, wie die Möbel am Boden befestigt wurden und was du beachten musst, wenn du sie ausbauen willst. Dann schauen, ob diese Befestigungsart auch für die Auszüge geeignet ist. Ich rechne damit, dass die Möbel und auch die Bodenplatte für den Einbau der Auszüge nochmal raus müssen. Das wird also keine Aktion von einem Nachmittag.
  2. Den Ausbauer fragen, ob er dir einen Auszug einbauen kann.
 
Ist wahrscheinlich am einfachsten, wenn ich diesen Weg gehe. Ich danke euch für eure Mühe und Geduld:danke:
 
Wenn die Bodenplatte dick genug ist (18mm) dann fällt mir noch die Möglichkeit der Ramba Muffe ein.
Kann man gut von oben arbeiten und die Stabilität ist Bombe.
Man hat dann später ein Metrisches Gewinde ,vorzugweise M8, um den Auszug zu befestigen.
Bedingung hierbei sollte aber sein das deine Bodenplatte gut mit dem Fahrzeugboden verschraubt wurde.

Hier noch ein Bild: upload_2017-6-22_11-15-16.png
 
Zurück
Oben