Heckauszüge Was sind die Unterschiede? Welcher ist gut?

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Es gibt ja verschiedenste Heckauszüge.
Man findet CaliXtension, Calidrawer und der CamperX Heckauszug?
Wer hat welchen verbaut?
Was sind die Unterschiede? Was ist gut und was ist schlecht?
danke
 
also ich habe mir im T4 und jetzt im T5 die Heckauszüge selbst gebaut, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wurde /werde auf den Campingplätzen immer beneidet, aber such mal hier nach Heckauszug da wird die geholfen,
 
Sali Phunkk

Grundsätzlich funktionieren alle gleich. Bei CaliXtension gibt es verschieden hohe Seiten-Rückwände. CamperX finde ich vom Preis-Leistung gut. Calidrawer (vom Caliboard, wird in der Schweiz von Jürg vertrieben) ist auch Top und gut im Preis. Ich selber habe den Calidrawer, allerdings Occ. von Yasmin gekauft. Das einzige Manko ist das Gewicht. Der Cali ist schon so schwer genug. Meiner wiegt mit vollem Benzin Tank, ohne Futter, Getränke, Wasser und ohne Heckauszug 2660 Kilo.

Praktisch ist der Auszug ganz sicher. In der Zwischenzeit schätze ich das Teil doch sehr.

Gruess Michi
 
hoi @MELCO ciao @Cheyenne

herzlichen dank für die Infos.
ich werd mal hirnen und dann bestellen :-D
aus meiner sicht ein wichtiges feature
/me love tx forum
 
hab mir heute morgen den Calidrawer 800 bestellt - nachdem wieder lieferbar - und dann erst deinen Fred gesehen ;). Und gestern die Dometic 35er Box CFX35 W, auch nachdem wieder lieferbar. Beides schein sich wie warme Semmeln zu verkaufen obwohl doch recht hochpreisig ;)
 
hatte das unfassbare Glück, dass hier jemand genau den Auszug verkauft hat, welcher perfekt bei mir reinpasst. Danke an... ;-)

Bin nun "Calidrawer 700 für den Beach" Besitzer und der Auszug ist perfekt verarbeitet und passt 100%ig rein.
 
ich zitiere mal aus einer PN von mir, weil ich denke, dass das auch für Andere Foris interessant sein dürfte.
Es geht um eine Dometic cfx 35 W Längs auf dem Calidrawer 800:
"ich habe mir den 800er geholt, schlicht weil es der größte ist und ich Single, daher keine Rücksicht auf die Einzelsitze und die Beinfreiheit nehmen muss wenn sie denn mal eingebaut werden. Die stehen bei mir nämlich in der Garage. Wie Du ja auf dem Bild siehst habe ich die CFX längs darauf stehen. Da sie relativ hoch ist kollidiert sie mit der Schräge der Rücklehne wenn sie auf dem Drawer ganz reingeschoben wird. - mom ich geh mal messen - .
Also, die Box wird durch Kollision des Griffes ca. 5 cm nach hinten geschoben wenn die Bank max. nah an den Rahmen des Drawers geschoben wird.
ca. 12cm verbleiben dann hinten zwischen Hinterkannte Box zu Innenkannte Drawer.
Bei den Maßen habe ich ca. 2cm überstehenden Griffe der Box nicht berücksichtigt sondern ca. die Kante der Box.
Also unter nem 700er Drawer wäre eine max. Platzausnutzung - also mit Bank an den Rahmen des Drawers geschoben - nicht möglich."
 
  • Like
Reaktionen: rtv
Zurück
Oben