Heckauszüge Multivan

muensterlaender123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Wir sind auf der Suche nach zwei Heckauszügen, je 600 mm breit und 800 mm tief. Dann passen 4 Euroboxen drauf. Uns ist es wichtig, dass die Auszüge wegen einer Heckküche im Euroboxformat geteilt sind.

Hat jemand die verbaut und wo habt Ihr die her? Kann es sein, dass dann die Träger vom Multiflexboard im Weg sind und ich da andere Träger benötige? Bei Spacecamper gibt es diese Auszüge, die aber dann 1200 mm tief sind. Das ginge dann auf Kosten des Tisches, den ich aber unbedingt benötige.

Es gibt doch zig Anbieter die solche Auszüge individuell anfertigen…

Ich hatte damals einen passend für unters MFB und nun passend für den Hundeboxenausbau!

Einfach Anbieter raussuchen und individuelle Anfrage stellen…😉

Bevor ich mich um Auszüge kümmern kann, überlege ich, das Multiflexboard auszutauschen. Wenn ich wie geplant zwei Auszüge mit je 600 mm Breite einbauen möchte, müssen die Ständer weiter auseinander sein.

Daher meine Frage: Gibt es einen Anbieter, der für den T6 breitere Ständer anbietet? Oder wer hat so etwas anfertigen lassen? Für den T7 habe ich das auf der Messe in Düsseldorf gesehen. Die letzte Alternative wäre eine Schlosserei.

Wir wollen möglichst viele Euroboxen unterbringen, weil wir alles, was unter das Multiflexboard kommen soll, auf Eurobox auslegen (Küche, Toilette, etc.).

2 x 60cm wirst Du mit Multiflexboard wohl nicht hinbekommen, da zwischen den Seitenverkleidungen insgesamt nur knapp über 120cm Platz sind.
Über Heckauszüge wurde hier und im Nachbarforum ( caliboard.de) schon viel geschrieben. Der Nutzer Knox16 hat da mal eine Konstruktion vorgestellt, die maximalen Platz gewährleistet. Mit der Suchfunktion solltest Du das finden.

Viele Grüße
Jörg

Moin,
Ich hab mir letztens einen Heckausbau gebaut, könnte dir da was zusammenbauen. Kommst du aus Münster ? Kannst dich ja gerne per PN melden.
Grüsse Daniel

Anhänge

• IMG_20240819_120829_568.webp
    IMG_20240819_120829_568.webp
    162,6 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben