Head-up-Display nachrüsten

oberhausen123

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2020 Modell 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Hat sich schon jemand mit dem nachrüsten eines Head up Display auseinandergesetzt ?
Die hässlich Ablage über dem Tacho bietet ja genug platz und wenn man die ekelhafte 12 V Steckdose ausbaut kann man ja super die benötigten Kabel durch das Loch führen und mit einem HUD verdecken
 
 

Danke für den Link.(schon gelesen)
Ich dachte mehr an eine brauchbare (Optisch schöne) Nachrüstlösung über den OBD Anschluss aus dem Zubehör, da ja eine Aufrüstung mit VW Teilen leider nicht machbar ist
 
Gibt es nicht.

Gerade für den Bus nicht. Auf Grund der Sitzposition müsste da die Anzeige 50cm über dem Armaturenbrett sein.
 
???? wie meinst du das?

Das HUD soll im Blickfeld liegen.

Achte mal drauf, wo Du durch die Scheibe schaust. Bei einem normalen PKW nicht weit über dem Lenkrad. Beim Bus viel höher. Daher müsste auch die Projektionsfläche deutlich höher liegen. Das wiederum funktioniert nicht mit einer kleinen Plexiglasscheibe.
 
Hat jemand schon mal so eins aus den links oben ausprobiert? Gibt's sowas vielleicht sogar mit Verkehrszeichenerkennung?
Grüße
Steve
 
Hat so ein HUD Vorteile? Ich finde es störend wenn sich was in der Frontscheibe spiegelt.
 
Ich kenne es von Audi (richtig in die Scheibe gespiegelt) und finde es genial.

Gruß, Marcus
 
Also ich verstehe die Aufregung gar nicht, aber eventuell bin ich zu primitiv....

Wenn ich fahre schaue ich hin wieder mal auf den Tacho, das war’s. Den Rest mache ich dann über Bauchgefühl.
 
Also ich verstehe die Aufregung gar nicht, aber eventuell bin ich zu primitiv....

Wenn ich fahre schaue ich hin wieder mal auf den Tacho, das war’s. Den Rest mache ich dann über Bauchgefühl.

Ich hatte mal eins in einem BMW, das praktische wofür ich es auch gern hätte wäre eine Verkehrszeichenerkennung. Bei der reinen Geschwindigkeit gebe ich dir recht.
 
Ich hab's im BMW SUV und im Min JCW. Würde ich immer wieder nehmen.
Beim BMW wird's auf die Scheibe projektiert. Beim Mini fährt eine Scheibe hoch. Beide Varianten sind weder störend noch lenken sie ab. Bei beiden ist die Verkehrszeichenerkennung und die Verkehrsführung vom Navi top.
solch ein nachgerüstetes HUD hat leider keine Verkehrszeichenerkennung. Wie auch. Auch das Navi läuft nicht darüber.
Für ein HUD, wo alles auf die Scheibe projektiert, wird, bedarf es eine spezielle entspiegelte Fläche sonst wirkt es eher störend (Blendeinwirkung).
Es gibt auch Nachrüstlösungen mit einer eigenen Scheibe. BMW z.B. bietet so etwas an.
 
Oder sowas

Hat das CHINESEN Teil schon jemand ausprobiert ? was ist alles möglich ? Nur die Werte der OBD II ala TORQUE ?
 
Zurück
Oben