Head up display Golf8

ami2004

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hi liebe Bullis,

also in dem Fall die richtigen Nerds :-) Sieht jemand ne Chance so ein HUD in den Bulli zu portieren?
 
Nein. Völlig unmöglich. Elektronik passt nicht, Winkel passt nicht. Spezielle Scheibe nötig.
 
Ok, der erste Schritt ist getan😎 Spezielle Scheibe im richtigen Winkel lässt sich sicher lösen. Bleibt nur noch die Electronik. :uuups:
 
Spezielle Scheibe im richtigen Winkel lässt sich sicher lösen.

Wie denn? Willst Du eine Scheibe vom Golf einbauen? Die Scheibe hat im Bereich der HUD Anzeige eine spezielle Folie zwischen den Scheiben, die die Projektion möglich macht.

Weiterhin ist im Bus der Abstand viel größer - das ist eine ganz genau abgestimmte Optik, die kann man nicht auf die doppelte Distanz verwenden.

Platz dafür wird oben im Armaturenbrett auch nicht sein.

Ist aber alles egal - ohne eine spezielle Windschutzscheibe geht da eh nichts.
 
Klar mit der original Scheibe geht da nix. Aber ich hab schon Autos gesehen die haben auf dem Cockpit so ne keine Plastic scheibe. Ich denk die ist fürs HUD
 
Klar mit der original Scheibe geht da nix. Aber ich hab schon Autos gesehen die haben auf dem Cockpit so ne keine Plastic scheibe. Ich denk die ist fürs HUD

Nicht beim Golf 8. Der hat ein richtiges HUD, das in die Windschutzscheibe projiziert.

Das kann man auch nicht auf eine Plastikscheibe umbauen, da dann Abstand und Winkel völlig anders sind.

Du kannst ja ein Mazda oder Peugeot HUD einbauen. Viel Spaß dabei ...
 
Na ick kann das sowieso nicht. War nur mal sone Idee. Aber danke das du mich wieder auf den Boden zurückgeholt hast.
 
Zurück
Oben