HD-Pumpe Orgeln beim Kraftstofffilterwechsel

Hallo,
ich weiß nicht ob ich einen neuen Thread dafür aufmachen soll oder es hier hin pass, ich kann es gerne nochmal umkopieren.
Zum Thema "Ansteuern Kraftstoffpumpe" nach Filterwerwechsel, etc. mit VCDS wollte ich nochmal konkret schreiben was zu tun ist.
Der Tausch des Filters wurde ja schon häufig beschrieben, allerdings wird immer auf den 5.1 verwiesen, wo man die Pumpe noch über die MWBs ansteuern kann.

Beim T5.2 CRs gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Dort kann man entweder über die Grundeinstellung 04 die Vorförderpumpe ansteuern, oder über die Stellglieddiagnose 03 einmal das Relais der Vorförderpumpe und einmal das Relais der Zusatzkraftstoffpumpe ansteuern.
Ich würde es über die Relais machen um beide Pumpen anzusteuern, über die Grundeinstellungen bekomme ich die Zusatzpumpe nicht angesteuert.
Ich vermute, dass es zwar nicht unbedingt nötig ist die Zusatzpumpe in Richtung HD-Pumpe anzusteuern, aber bestimmt nicht schadet.
Falsch ich hier gefährlichen Quatsch schreibe bitte gerne korrigieren.
 
Zurück
Oben