Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Geht der Spaß auch mit ner Doka? Ich liebäugel mit H&R Federn, 40mm tiefer und Bilstein B8 Dämpfern.
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo!

Zusätzliche Frage:

Ich meine hier wo gelesen zu haben, dass das tiefergelegte Fahrwerk des T5 hinten auf kürzeren Federn und kürzeren Stoßdämpfern und vorne auf gekürzten Dämpfern bei serienmäßigen Federn des Sportfahrwerkes basiert?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße,

Peter
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo Peter,
Zusätzliche Frage:

Ich meine hier wo gelesen zu haben, dass das tiefergelegte Fahrwerk des T5 hinten auf kürzeren Federn und kürzeren Stoßdämpfern und vorne auf gekürzten Dämpfern bei serienmäßigen Federn des Sportfahrwerkes basiert?

Wer kann mir da weiterhelfen?
das meine ich auch so verstanden zu haben. Lediglich bei der Beschreibung "... gekürzten Dämpfern bei serienmäßigen Federn..." bin ich noch etwas unschlüssig. Hintergrund: Die Aufnahme der Federn vorn erfolgt am sog. Federteller, der mit dem Dämpfer verbunden ist. Somit ergibt sich eine Reduktion des zur Verfügung stehenden Einbauabstandes. Ich erwarte gerade eine Sendung mit Bilstein-Dämpfern, da kann ich Dir das noch bebildern.

Zur Frage oben: Bei der 40er Feder wäre ein B8 IMO nicht die perfekte Wahl. Besser den B6: Denn H&R geht bei der 40er Feder vom normalen Dämpfer aus. Der B8 ist dem B6 grundsätzlich gleich, nur eben gekürzt. Jene sind insoweit für weitere Tieferlegung von Belang. Weil eine Doka (Zulassung 3to oder 2.8to?) vermutlich weniger Gewicht auf die Achsen bringt, als ein MV würde demnach sowieso der zu erwartende Tieferlegungswert eher bei 30-40mm liegen, denn bei exakt 40mm. Somit könnte ich mir denken, daß das beim B8 nicht im optimalen Arbeitsbereich liegt.

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben