123orange
Jung-Mitglied
- Ort
- Im Nord-Westen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- lieber nicht!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Wasserzusatzheizung, Schiebedach, Vollleder, Hifi,AHK,Regensensor,DSG,...
- Umbauten / Tuning
- Tieferlegung H+R 40/40, ABT-Felgen 19Zoll mit 255/40 19, Streifen, Hifi-System von Audio System.
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?
Hallo,
ich fahre auf meinem T5.2 nun schon über 50.000km mit H+R-Federn, kein Knacken oder Knirschen, die Dämpfer halten auch,..., also alles gut!!!
Der Tuner hat beim Einbau der Federn die oberen Windungen mit einem Spezialfett eingesprüht, vielleicht ist das die Lösung...!
Die Tieferlegung beträgt ca. 40-50mm trotz orig. VW-Sportfahrwerk, das Fahrverhalten ist straff, was aber auch an den verbauten Rädern in 19" liegt.
Das Fahrwerk ist von Haus aus laut, ist ja auch ein "Nutzfahrzeug" :-)).
Ich würde diese Federn wieder verbauen lassen, gekauft habe ich diese beim Tuner und nicht aus der Bucht für 240,00€ plus Einbau und TÜV-Abnahme.
Ständig knackende Federn würden mich total nerven, ich habe aber schon oft von Problemen mit knackenden Federn gehört.
Bei meinem Altwagen, einem BMW X5 wurden auf Kosten von H+R die Federn komplett getauscht, nachdem das Knacken nicht zu beseitigen war!
Viele Grüße und munter bleiben
Hallo,
ich fahre auf meinem T5.2 nun schon über 50.000km mit H+R-Federn, kein Knacken oder Knirschen, die Dämpfer halten auch,..., also alles gut!!!
Der Tuner hat beim Einbau der Federn die oberen Windungen mit einem Spezialfett eingesprüht, vielleicht ist das die Lösung...!
Die Tieferlegung beträgt ca. 40-50mm trotz orig. VW-Sportfahrwerk, das Fahrverhalten ist straff, was aber auch an den verbauten Rädern in 19" liegt.
Das Fahrwerk ist von Haus aus laut, ist ja auch ein "Nutzfahrzeug" :-)).
Ich würde diese Federn wieder verbauen lassen, gekauft habe ich diese beim Tuner und nicht aus der Bucht für 240,00€ plus Einbau und TÜV-Abnahme.
Ständig knackende Federn würden mich total nerven, ich habe aber schon oft von Problemen mit knackenden Federn gehört.
Bei meinem Altwagen, einem BMW X5 wurden auf Kosten von H+R die Federn komplett getauscht, nachdem das Knacken nicht zu beseitigen war!
Viele Grüße und munter bleiben