Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Noch ein kurzer Nachtrag nach fast einer Woche mit den Federn.
Fährt sich immer noch gut und hat ausreichend Restcomfort steht gut da,aber die Federn knacken wie Sau und nicht nur ein bisschen,ist nicht schön.
Sind die in anderen Threads erwähnten Schläuche die Lösung die wirklich abhilfe schafft?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das knacken zu beseitigen,ausser die Federn wieder auszubauen.
Gruß Christian
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

hier ein paar BilderP1050720.jpgP1050783.jpg bei mir hört man leichtes knacke wenn ich im stehen den Lenkrad einschlage, ansonsten muss ich nur afpassen wenn ich über grosse Unebenheiten schnell fahre.
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo,
also bei mir knackt es wenn ich im Stand lenke oder auch bei langsamer Fahrt,und nicht nur ein bisschen.
Gruß Christian
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Moin Gemeinde ,
ich habe meine Federn KAW 55/45 jetzt auch drin !
Ich muss sagen fährt sich jetzt gleich um längen besser , vor allem kein Aufschaukeln mehr in Kurven ! Und er hat eine Richtig schöne Keilform diesesmal :D

Ich bin erstaunt , mein HL ist sehr Tief gekommen , obwohl ich nur Seriendämpfer mit 20mm Werkstieferlegung drin hatte !
Im Gegensatz zu meinem Atlantis , wo ich auch die Federn verbaut hatte , ist mein HL vom Komfort her absolut Top gebleiben !
Mein Atlantis hatte Sportfahrwerk von Werk aus , der war dagegen heftig hart !
Morgen habe ich Termin zur Achsvermessung , dann ist der Drops gelutscht , ich bin durch damit !

Macht einen Richtig schmalen Schuh mit meinen 19" Rädern jetzt , das verhältniss passt richtig gut , nicht zu hart , nicht zu weich , Optimal halt , was mit Federn eben so machbar ist !

Ich kenne das Federnknackproblem bei KAW Federn , siehe Ältere Treads , ich war mit dabei damals !
Ich muss aber auch sagen , ich habe damals wie manche hier , Versuchsfedern von KAW gekauft , die Billigen , die nie eingebaut waren ! Die haben auch geknackt wie Hupe !

Diesesmal habe ich Reguläre Federn direkt von KAW bezogen , zwar Teurer Bezahlt ,
aber siehe da , ich habe diesesmal auch nicht das geringste Knacken !!!!

Jetzt Zählt mal 1&1 zusammen , dann wisst ihr , warum die Federn in der Bucht so Günstig verschachert werden !

Ich kann mir da jetzt einen Reim drauf machen , ich habe es jetzt 3mal durch !
Anders kann ich mir das nicht erklären , denn meine Jetzigen Federn haben eine Optimale Keilform , was ich bei den Billigen nicht hatte !
Meine jetzigen Knacken und Pockern kein bisschen , was ich bei den Billigen ständig hatte !

So Männer's ,
jetzt habe ich bestimmt eine Diskusionswelle entfacht :eek: !!!

Nicht's desto Trotz lass ich mich davon nicht abbringen !
Weil ich es selbst durchhabe .

Grüssle Dirk
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo,
also bei mir knackt es wenn ich im Stand lenke oder auch bei langsamer Fahrt,und nicht nur ein bisschen.
Gruß Christian


na das können aber auch die Domlager sein
die mal geprüft

mfg
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Glaube ich weniger,meiner knackt ja auch wie wild....Domlager sind ok.Christian seiner ist ja praktisch neu:eek:

gruß
mafiabulli
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

So sieht mein 5.2er mit KW Variante 1 Gewindefahrwerk aus.


IMG_7913 (Large).JPGIMG_7912 (Large).JPG

Vorne 385mm (vorher 467) , hinten 395mm (vorher 483), gemessen von der Radmitte zur Kotflügelunterkante.
Vorne gingen noch einige Milimeter mehr, aber ich bin schon 5mm unter dem freigegebenen Bereich lt. Gutachten. Hinten ist Anschlag.

Fährt sich wirklich super :)
Fragt mich jetzt nicht wie hart es ist, das sind subjektive Eindrücke, die jeder anders empfindet.
Ich finde es sportlich, aber nicht unkomfortabel, bin aber auch immer nur Fahrzeuge mit Sportlichen Fahrwerken gefahren, unter anderem gut 10 Jahre Classic Mini, danach schockt einen sowieso gar nichts mehr :D
Er liegt jetzt, in Verbindung mit einem 28er Stabbi hinten, richtig gut und ist für mich vollkommen langstreckentauglich...auch mit der Höhe bin ich sehr zufrieden.
Und knacken tut da nüschts , hoffentlich bleibt das so ;)

Bessere Bilder kommen wenn ich mal Zeit habe den Dicken zu waschen.

Hier noch ein paar Bilder von dem Fahrwerk:



IMG_7906 (Medium).JPGIMG_7908 (Medium).JPGIMG_7895 (Medium).JPG

Gruß Olli
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hey Olli,

sieht Klasse aus! Mein Variante 3 liegt seid 3 Monaten beim Händler, warte nur noch auf mein T5.2:-( Dann werde ich berichten:-)
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo,
also Domlager scheidet aus da Neuwagen.
Kann es wirklich sein das KAW unterschiedliche Federsätze für unsere Bullis macht?
Kann ich mir nicht vorstellen aber möglich ist ja alles.
Ich hab meine auch aus der Bucht von Volvoandie für 140€.
Ist aber echt ziemlich ungeil das Geknacke,und sonst niemand einen Tip das Geräusch loszuwerden,noch keiner was geschafft in diese richtung.
Gruß Christian
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Habe auch gerade die 45/55mm KAW Federn (ca. 1 1/5 Jahre alt) in meinem Trapo verbaut. Er ist ordentlich runter gekommen aber hat leider auch das Knacken wie ich feststellen musste. Allerdings sollte man das nicht überbewerten. Knacken nur bei langsamer Fahrt & starkem Kurveneinschlag.
Ich werde demnächst mal schauen ob dieses sich noch legt wenn ich die neue Bereifung/Felgen draufhabe.
Fotos folgen...
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo,
kann nichts zum Knacken sagen. Wüsste gerne wie lang Federn wechseln und Achsvermessung dauern darf, also wieviele Stunden der :) im Schnitt verrechnet? Hab per EMail Montage 520eu auf meine Anfrage bekommen, kann das sein? Oder meint der incl Federn (frag noch nach aber mom arbeitet keiner).
Gruss
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

520 wären für Montage ohne Federn recht viel. Aber der Umbau ansich dauert schon einige Stunden. Die komplette Vorderachse muss rausgebaut werden, das dauert...
Hab meinen nach 2 Tagen wiederbekommen, für alles inkl. H&R Federn ca. 450 bezahlt.

Grüße
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Mal eine andere Frage zum Thema Erfahrung(en).
Hat schon Jemand Erfahrungen bezüglich erhöhtem Verschleiß durch eine Tieferlegung (Federn/Fahrwerk)? Ich denke da so an die diversen Achsteile,Gummis,Dämpfer etc. Gibt es zu diesem Bereich von den Erfahrenen ein paar Hinweise?
Grund für die Frage sind entsprechende Andeutungen sowohl des :) als auch eines anderen Händlers.

Frank
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

520 wären für Montage ohne Federn recht viel. Aber der Umbau ansich dauert schon einige Stunden. Die komplette Vorderachse muss rausgebaut werden, das dauert...
Hab meinen nach 2 Tagen wiederbekommen, für alles inkl. H&R Federn ca. 450 bezahlt.

Grüße


Also gewindefahrwerk einbauen
Dauerte bei meinen Tuner ein bissle mehr
Wie 2h

Also je nach stundenlohn
Und achsvermessung liegt hier in
LE so ca 70 ,- Euro

MfG
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

520 wären für Montage ohne Federn recht viel. Aber der Umbau ansich dauert schon einige Stunden. Die komplette Vorderachse muss rausgebaut werden, das dauert...
Hab meinen nach 2 Tagen wiederbekommen, für alles inkl. H&R Federn ca. 450 bezahlt.

Grüße

Anscheinend ist das der offizielle Montagepreis von ABT (steht auf der Homepage). Naja dann wirds wohl nix...
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Na Federn oder Fahrwerk lässt man doch auch
Vom Tuner vor Ort einbauen und nicht beim
Freundlichen ;)
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Na Federn oder Fahrwerk lässt man doch auch
Vom Tuner vor Ort einbauen und nicht beim
Freundlichen ;)

Da hast du recht. Eine grosse 'Werkstattkette' baut auch Federn nach Nachfrage für 150ein.
Ich wollte nun auch die Billigversion ,d.h. nur Federn wechseln (mir ist klar, dass abgestimmtes Fahrwerk besser wär). Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass dann die original Dämpfer kaputt gehen. Dachte mir 'früher', aber er hat so getan als ob man drauf warten kann, 2-3 Monate. Ist das wirklich so, oder war das nur ein Versuch mir gleich Dämpfer zu verkaufen?
Mir ist klar, dass die Dämpfer weiter gedrückt werden, aber was passiert bei denen die mit Last fahren, dann müssten bei denen auch die Dämpfer laufend kaputt sein!?
Gruss
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo,

hier die bereits vor Monaten angekündigte Foto nach Tieferlegung mit Federn von H&R aus der Bucht.

Eine neue Erkenntnis:

hatte zwischendurch auch ein deutliches Knacken von Hinten gehört. Das hat sich allerdings gestern nach dem Umschrauben von Winter- auf Sommrräder (mit Spurplatten) komplett aufgelöst...oder mein Hörvermögen hat deutlich abgenommen.

13.04.jpg
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

Hallo,

hier die versprochenen Bilder ...

IMG_8280 (Large).JPGIMG_8283 (Large).JPGIMG_8284 x (Large).JPG

BBS 8,5 x 18 ET34 mit 245/45 R 18, KW Variante 1
Hinten würden noch 15-20mm Spurplatten passen...

Gruß Olli
 
AW: Hatt schon jemand seinen 5.er Tiefergelegt ? Erste Erfahrungen ?

So jetzt endlich mal Bilder von meinem:D

KW Gewinde Var. 3 mit 275/35 auf Axxion 9x20 Zoll

Greetz
 

Anhänge

  • P1020535.JPG
    P1020535.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 122
  • P1020536.JPG
    P1020536.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 95
  • P1020535.JPG
    P1020535.JPG
    687,5 KB · Aufrufe: 100
  • P1020536.JPG
    P1020536.JPG
    707,2 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben