Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

citysprinter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
RFK, 2. Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
AW: Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

Hallo,

ich habe schon bei Amazon in Frankreich und UK bestellt.
Es wird doch auf der letzten Seite vor dem endgültigen Bestellen immer angezeigt, was das Ganze kostet. Da sind dann auch die Versandkosten nach Deutschland ausgewiesen.

Gruß
Torsten
 
AW: Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

Dann muss ich den Bestellvorgang mal bis zum Ende durchgehen.

Danke
 
AW: Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

Dann muss ich den Bestellvorgang mal bis zum Ende durchgehen.

Yepp,

das Beste kommt immer zum Schluß....

Bei E-Großgeräten kann's da schon mal ganz putzig werden...3-stellige Dollar/Pfundbeträge hab ich auch schon mal gesehen...

Oder bei "Kleinkram" Versandkosten, die höher waren, als der Artikelpreis...
Faszinierend, daß die Ware insgesamt dann immer noch billiger ist, als hier im Online-Handel und, obwohl aus Kalifornien kommend, innerhalb von 36h hier war... :eek:
 
AW: Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

Versandkosten werden auf jeden Fall fällig und dann schaltet sich eventuell auch noch der Zoll ein!?!

Gruß Monika
 
AW: Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

Versandkosten werden auf jeden Fall fällig und dann schaltet sich eventuell auch noch der Zoll ein!?!

Moin,

der schaltet sich IMMER ein... :D

Darum ja "Kleinkram" ...

in ganzen Zahlen ausgedrückt:

beträgt der Wert der per Paketdienst (DHL / DPD / UPS usw...) aus einem NICHT-EU Land an einen EU _Bürger gesendeten Sachen zw. 22 - 150 EUR, so wird darauf kein Zoll erhoben, sondern lediglich "nur" die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

Wobei die Bezahlung direkt (z.B.) aus dem Amazon Portal heraus erfolgen kann, man bekommt dann eine entsprechende Aufstellung, bestehend aus "shipping costs & tax fees".

Sinngemäß gilt das auch für "Großkram (> 150 EUR), hier kommt zusätzlich noch der eigentliche Einfuhrzoll hinzu (der in seinem Prozentsatz von der Produktart abhängt) und auf den Gesamtpreis wird dann noch die E.Ust. aufgeschlagen.

Die Verauslagung der Zollgebühren bei Einfuhr an Empfängers statt ist nur dazu besonders ermächtigten Organisationen erlaubt: Wer die Ware mit DHL(Post) bezieht, hat da kein Problem, andere Dienstleister haben die Erlaubnis u.U. nicht.

Auch das sollte idealerweise ein Verkaufsportal erkennen und solche Versender als nicht auslieferfähig markieren.

Passiert das doch, bleibt's Paket auf dem zuständigen Einfuhr / Empfänger Zollamt liegen
und man darf versuchen, Besitz von der Sache nach Gebührenermittlung zu erlangen.
Das gilt natürlich auch, wenn dem Zoll Verdachtsmomente vorliegen, daß nicht genehmigte Waren eingeführt werden.
Bei uns gerne genommen: Vermuteter Inhalt: Arzneimittel, die eine "pharmacy / drug store" als Absenderadresse enthalten.
Da kommen die Kunden dann schon mal mit der "Zollamtlichen Benachrichtigung"
und wir dürfen dann die Waren in ihrer Verkehrsfähigkeit beurteilen...


Zu guter Letzt: selbst MITGEBRACHTE Waren (die nicht unter den Freimengenkatalog fallen) aus dem EU Ausland dürfen den Wert von 430 EUR nicht überschreiten....Kinder unter 15 max 175 EUR...., sonst sind Abgaben fällig...
Für die eigene Fotoausrüstung empfiehlt sich bei Reiseantritt eine sogen. Nämlichkeitsbescheinigung
 
AW: Hat schon mal jemand bei amazon.co.uk bestellt?

Zoll dürfte ja bei Versand aus England nicht anfallen, da EU.
Aber wie sieht das mit der Mehrwertsteuer aus?

Zwischenzeitlich war das Produkt bei Warehousedeals aber schon wieder aus. Somit hat sich die Bestellung auch erst einmal erledigt. Aber vielleicht kommt ja wieder mal etwas interessantes.
 
Zurück
Oben