Hat meine Antriebswelle ein Problem...

Benton

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
... in Arbeit...
... oder kommt das Öl vom Motor oben und tropft da einfach runter? Lag gestern mal unterm Bus... zwecks Übersicht :D und da ist es mir ins Auge gefallen ( Ok, beim Vorbesitzer war wohl auch der Marder auf der Ausstattungsliste ).

Danke
Benton
 

Anhänge

  • IMG_8919.jpg
    IMG_8919.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_8915.jpg
    IMG_8915.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_8912.jpg
    IMG_8912.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8918.jpg
    IMG_8918.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo Benton,
um das sicher Beurteilen zu können, muss der Bereich einmal gereinigt werden.
Erst dann wird man anschließend genau sehen können, woher die Ölverschmutzung kommt.

Ich vermute eher, das es nicht von dem Gelenkwellenlager kommt.

Viele Grüße Ludger
 
Hallo Benton,

an dieser Stelle sitzt über der AW der Turbolader.

Bei dem wird die Sockeldichtung zum Motorblock undicht sein.
 
@globerocker danke für den Tipp. Ist es die Dichtung zum Krümmer? Die auch für schlechten Geruch im Innenraum verantwortlich sein kann?

Grüße
Benton
 
@globerocker danke für den Tipp. Ist es die Dichtung zum Krümmer? Die auch für schlechten Geruch im Innenraum verantwortlich sein kann?

Grüße
Benton



Nein. Das ist die Dichtung zwischen Motor und Turbo. Diese ölt.

Die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer qualmt... :)
 
Zurück
Oben