Hat mein T6 einen Zuheizer?

dtm257

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob in meinem T6 ein Zuheizer verbaut ist?
Ich habe einen TraPo geschlossener Kasten 2,0 TDI mit 102 PS E.Z. 9/2016 gebaut 7/2015 in Polen.
Oder wie kann ich das sehen?

Gruß
Thomas
 
Sollte ein Aufkleber an der Fahrertür haben.
 
Mein Freundlicher sagt "Hat er nicht"
Deshalb frage ich hier konnte auch keinen Auspuff sehen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
ein Trapo geschlossener Kasten hat werksseitig keinen Zuheizer, den muss man extra "ankreuzen".

Schau mal der geöffneten Fahrertür auf die zur B-Säule zeigende Schmalseite - ist da ein Aufkleber?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,
keine Aufkleber außer Reifendruck.
Boschdienst sagte Heute zu mir " ohne mich Fest zu Nageln" Standheizung mit Einbau 2800€

Gruß
Thomas
 
Der Aufkleber ist nicht an der B-Säule, sondern an der Schmalseite der Fahrertür, die zur B-Säule zeigt.

Aber ich vermute auch, dass der nix hat.

Was willst du denn einbauen? Luftstandheizung oder Wasserstandheizung?

Gruß
Jochen
 
Ja an der Tür ist auch kein Aufkleber hatte ich auch richtig verstanden deine Erklärung war TOP.
Eine Wasserheizung habe eine Trennwand. Aber für den Preis NIEEEEMALS dann mach ich mir eine Sitzheizung rein.
Denke aber das muss doch günstiger gehen als 2800€.

Gruß
Thomas
 
Im T6 ist als Wasserheizung die webasto evo top verbaut. Die gibt es in der Bucht immer mal wieder auch aus einem T5.2 oder einem T6.

Es gibt hier im board einige Berichte von T5.1 und T5.2-Fahrern, die die WWZH komplett nachgerüstet haben. Schmeiss einfach mal die Suche an - das Prinzip ist auch beim T6 gleich geblieben.

Gruß
Jochen
 
Also meines Wissens haben die T6 Diesel alle eine Warmwasserheizung für den Motor, aber die wird nur durch die Motorelektronik angesprochen und nicht auf die Lüftungsanlage umgeleitet und kann auch nicht geschaltet werden...
 
Warmwasserheizung für den Motor,

Hi,
der Zuheizer ist nicht für den Motor, sondern für den Innenraum, weil der Motor zu wenig Wärme produziert, um diesen schnell genug warm zu bekommen.

Wie das aber bei Transportern mit kleiner Kabine aussieht ? ... ggf. haben die keinen.

m;
 
Hi,
der Zuheizer ist nicht für den Motor, sondern für den Innenraum, weil der Motor zu wenig Wärme produziert, um diesen schnell genug warm zu bekommen.

Wie das aber bei Transportern mit kleiner Kabine aussieht ? ... ggf. haben die keinen.

m;
..... ich denke auch - so ist das.

Aufgrund der heutigen relativ abgespeckten Motoren die nicht genügend Wärme für einen solchen Raum produzieren können muss man auf einen Zuheizer zurückgreifen.

Bereits meine ehem. MERCE V-KLASSE (638/2) V 220 CDI Bj. 03.99 hatte einen solchen Zuheizer verbaut.

Im Grunde eine feine Sache.

Wenn die Motorenwärme dann ausreicht schaltet die sich dann ab.

Vermutlich, so denek ich auch - bei einer kleinen Fahrraumkabine wird das nicht nötig sein.

;)
 
Mein Transporter hat ab Werk aber keine Trennwand, diese wurde nachgerüstet.
Aber einen Aufkleber von Webasto habe ich auch nicht.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
bereits beim T5.1 +2 war es grdstzl. so, daß reine Trapos ohne Sitze hinten ohne Zuheizer (optional) ausgeliefert wurden. Das ist beim T6 auch so geblieben.
Ulli
 
Es gibt hier im board einige Berichte von T5.1 und T5.2-Fahrern, die die WWZH komplett nachgerüstet haben. Schmeiss einfach mal die Suche an - das Prinzip ist auch beim T6 gleich geblieben.

Manchmal klappt das auch ohne die Suche. ;)
Bei meinem T5 2.5 TDI hat das komplette Wasserheizgerät von Webasto in 2012 irgendwas gegen 1700-1800 € gekostet.
Ich suche die Rechnung mal raus.
 
Ja cool,
der Boschdienst hier vor Ort möchte 2800€

Danke & Gruß
Thomas
 
Ich habe mal gerade auf die Schnelle im WWW geschaut.
Standheizung EVO TOP 5 = 990€ inkl. Einbauset + Bedienteil ?€
Und die wollen 2800€ das sind für ca. 8 Stunden Arbeit ca. 1600€ Das sind ja Porsche Preise.
Die spinnen doch die Römer.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben