Hat mein T5.1 Bj 2004 63kW ESP oder nur ASR

rjuli

Aktiv-Mitglied
Ort
Tirol / Österreich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

habe heute ein Fahrsicherheitstraining absolviert und der Trainer meinte mein T5 hätte sicher ESP, obwohl auf der Abschalttaste nur ASR steht.

Kann das stimmen bzw. wie kann ich das raus finden?

Mein subjektiver Eindruck ist kein ESP.
Kontrolllämpchen blinkt auch nur beim Gasgeben mit Schlupf.

Danke für eure Hilfe!

BG Robert
 
Hallo rjuli
der ersten gab es auch ohne ESP- nur mit ASR.
Gruß
Tom
 
Nur wo ESP drauf steht, ist auch ESP drin.
 
ESP = Espana? Kann man da auf Knopfdruck Stierhörner ausfahren?

Gruß,

Dödel
 
Hallo,

ich habe auch nur die ASR-Taste und bin sicher, dass meiner kein ESP hat. Aber egal wie erstaunt der Trainer ist, es gibt eben auch Autos die ohne ESP gutmütig reagieren.

Viele Grüße,
Björn
 
Zumindest beim Trapo konnte man noch im MJ 2009 das ESP "wegkonfigurieren", gegen Minderpreis (um die 600-, Euro meine ich).
Ob das ab MJ 2010(T5.2) noch möglich war weiß ich nicht.

Gruß Hannes
 
Wenn ich mich richtig erinnere dann war ESP in den ersten Modelljahren nur beim MV serienmässig. Beim Trapo (und evtl. auch Caravelle) war es z.T. (bin mir nicht sicher ob auch bein den 5/6 Zylindern) ein aufpreispflichtiges Extra.

Gruß, Marcus
 
Auf der Ausstattungsliste (PR-Codes) könnte man es sicher nachlesen, ist nur die Frage, ob es auch auf der im Fahrzeug vermerkt ist...

Gruß
 
Vielen Dank für eure
Rückmeldungen!

Das bestätigt meinen Eindruck und erklärt dass mich bei manchen Übungen (schnelles links - rechts ausweichen) das Heck überholt hat :D
 
Das bestätigt meinen Eindruck und erklärt dass mich bei manchen Übungen (schnelles links - rechts ausweichen) das Heck überholt hat :D
Nimm bei Schnee die Handbremse hinzu.
Es dauert zwar ne Weile, aber wenn er kommt, dann kommt er.
Von hinten.
:uuups: :D

Übung macht den Meister.:)
 
".........., mein 04er Highline MV hat auch kein ESP, under 05er Caravelle ebenfals nicht. Beim 96kw und 128kW ist ESP erst ab MJ05 Serie geworden."

Nur beim MV, oder alle T5?
 
Unser 2006-er Caravelle (4 Zylinder) hat nur ASR und kein ESP.
 
Zurück
Oben