Hat jemand ne Ahnung um was es sich bei diesem Gerät handeln könnte?

stibbich

Jung-Mitglied
Ort
Gießen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
Hallo zusammen,
gerade angemeldet habe ich auch schon die erste Frage.
Um welches Gerät handelt es sich auf den angehängten Fotos? Mein T5 war mal ein Krankenwagen, der Verkäufer konnte es mir nicht genau sagen.
Könnte das eine WWZH sein?

Wie hat man das teil in Betrieb genommen, also braucht es da noch mehr Zubehör, gab es mal ein Bedienteil?
Ich Möchte gerne eine Richtige Standheizung nachrüsten, kann man das Teil einfach so zurück bauen?

Fragen über Fragen... IMG_4164.JPG IMG_4165.JPG
 
Hey, danke für deine Antwort.
Das habe ich als erstes gemacht, aber so richtig werde ich aus den Produkten der Firma Kalori nicht schlau...
Sorry, habe in Sachen Fahrzeugtechnik leider wenig Ahnung.
 
Wird eine Heizung sein denke ich.
 
Das ist die zusätzilche Heizung, welche vermutlich unter dem Vordersitz motiert ist und durch einen kurzen Kanal in das Heck geblasen hat, damit dieses geheizt wird.
Irgendwo war da ein Thermostat,oder ein Regler, welcher den Ventilator ein / aus schaltete.
 
Ich Möchte gerne eine Richtige Standheizung nachrüsten, kann man das Teil einfach so zurück bauen?

Könnte es dieses Modell, nur in schwarz, sein?

http://www.kalori.com/produit.asp?idpr=84


Das ist aber wohl nur ein Wasser-Luft-Wärmetauscher, der nur heizen kann, wenn der Fahrzeugmotor oder eine "echte" Standheizung laufen, die den Wasserkreislauf heizen.

Zurückbauen (abmontieren) kann man das sicher, man müsste erkunden, ob das Entfernen und Abdichten der Schläuche genügt oder ob ein Kreislauf hergestellt werden muss.
 
Zurück
Oben