Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

flyingjuli

Aktiv-Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nö Du!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
SHD, AHK, Edition Vienna;
Umbauten / Tuning
H&R Gewinde-Fahrwerk, 18" etabeta TETTSUT,
Sondereinbauten in H - Rear Seat Entertainment an der Decke!
Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinen MV 2.5 ein H&R Gewindefahrwerk nachrüsten lassen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fahrwerk gemacht?

Kann man die Einstellungen selbst verändern?

Gibt es bessere Lösungen in dieser Preisklasse?
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Also ich habe das H&R Gewindefahrwerk seit Gestern in meinem MV.
Erster Eindruck: Es war eine Gute Investition (selsamer weise teilt meine Frau diese Ansicht auch:D)

Der MV liegt richtig ruhig auf der Straße, kein schaukeln und schwingen.
Der Kompfort ist auch nicht auf der Strecke geblieben Die Federung ist zwar straffer, auber nicht hart!
Meine Werkstatt sagt ich könnte da selbst dran rumstellen, aber mehr als 50mm sind nicht erlaubt! Käme also nur Hochdrehen in frage, aber wer will das schon.

Soviel zu den ersten eindrücken nach ca.100km auf unterschiedlichen Straßenbelägen.
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Hallo,

hört sich nicht schlecht an, vor allem das Argument mit Deiner Frau!!

Hast Du viellecht ein Foto, wie das ganze optisch ausschaut??:danke:
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Hallo,

ich habe da ein paar Bilder mal angehängt, Ich weis aber nicht, ob es so richtig deutlich wird. Es sind zur zeit noch 17" Felgen Montiert.
 

Anhänge

  • IMGP0338.webp
    IMGP0338.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP0335.webp
    IMGP0335.webp
    14,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMGP0337.webp
    IMGP0337.webp
    15,6 KB · Aufrufe: 154
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Super, vielen Dank!

Kommt ziemlich tief daher.

Ich werde das Fahrwerk wohl nächste Woche montieren und stelle dann ein paar Fotos ein.

Vielen Dank für Deine Mühe!!=)=):)
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Hallo

Habe das Fahrwerk seid ca 1 Jahr drin,mußte leider schon beide Koppelstangen tauschen(ausgeschlgen), aber vom Fahrverhalten ist es absolut top..War eine gute Invstition! Dazu habe ich noch 19 Zoll Alufelgen,mit 245/45 ZR 19..liegt auf der Straße wie ein Brett (nur nicht so hart)

Gruß kikininas
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Da die Disk. ja schon n paar mal dran war meld ich mich nun nach 6 Monaten mal mit nem KW >H&R fazit zu Wort
Preis steht bei mir in hinterster reihe, da wie viele schon gemerkt haben, sparen ok, aber an der richtigen stelle.
Uschi hier ausm Forum postet mir vor 3 monaten sie mußte ihr H&R mit 9x20" 10 mm über mindest tiefe schrauben um ein streifen der VA Räder zu vermeiden.

Im Moment habe ich noch keine Bilder, werde ich aber die nächsten 2 Tage hier posten

Va 9x20 ET 45 Gewinde achsabstand zu Kotflügel 360mm statt 395mm ich fahre auf der VA also 35 mm unter freigabe( Einzelabnahme).
Bereift mit standart 275 ern
HA 9x20" ET 25 (Spurscheiben 40 Achse) Gewinde 0 statt 5mm
Schiebetür ist hierbei die Laufradkonsole zu tauschen(loonytunes glaub ich )
wer diese Arbeit sparen will macht 30 mm Achse, bei 40 mm Achse sind es ca 20 cm wo die Tür nicht komplett aufschiebbar ist.
Fahrkomfort Audi S3 also nicht wirklich ein Familienkutschen setup ;)
Optik kann jeder für sich selbst entscheiden,wenn die Bilder on sind.

Fazit Gewinde oder nicht, ich hab bis das ganze so aussah wie jetzt 4 mal die höhen angepaßt.
wer das mittelmaß sucht macht die 40 er H&R rein.
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Ich fahre, wie André bereits sagte, ein H&R-Gewindefahrwerk. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Selbst verstellt habe ich auch schon, muss halt nur die Schlüssel (am besten ebay) kaufen. Ich musste vorn noch nicht mal die Räder zum Verstellen abnehmen.

Wie André auch richtig sagte, schliffen bei mir anfangs die 20"Räder im Radkasten innen. Bei dem derzeitigen Setup (385mm von Nabe bis Kotflügel vorn) schleift nix. Soll aber noch tiefer.

@ André: Bin gespannt auf die Bilder! Mach hin! Und bei schleift wirklich nichts??? Auch bei voller Kurvenfahrt und Bodenwellen??
Und wo gibt´s die Dinger, um die Schiebetüren weiter raus zu bekomemn wegen der Spurplatten hinten?? kann man die selbst einbauen und Kostenpunkt?? Ist bei 40er Platten dann Schluss??

Bist Du am Wochenende in Wietzendorf??
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Nachdem ich erfuhr,der erste zu sein der diese Felgen auf einen T5 Multi Verbaut war der wechsel der nicht lieferbaren CR Spa klar.
@Nicki mehr als diese 20 mm spur oder 40 mm achse finde ich nicht ratsam(sonst haette ich das schon, keine sorge ;) )
190 kmh 6 personen Autobahn und Landstraße Flugzeuggepäck für 4 personen, ich denke das genügt an Gewicht ;)
Trotz Gewindeende ist das Fahrzeug auf dem Bild leer, Beladen habe ich kein Bild, der Reifen verschwindet auf der HA aber ca 1,5 cm im Radhaus was bedeutet mehr als besagte 40 mm Achse würde ich nicht machen.
Werde wenn sich das Wetter irgendwann ändert noch n paar pics uppen
Solong.
Wer fragen hat einfach stellen oder pm me
 

Anhänge

  • P1000819.webp
    P1000819.webp
    91,3 KB · Aufrufe: 144
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Ps @Nicki

Wenn ich das heute richtig festgestellt habe und ich mich da nicht ganz verhau, es geht zwar nur um 5-10 mm aber wenn Du Dir mal im Felgensammelthreaddie BBS in 19" mit dem Serienfahrwerk ?!(oder 40 er federn) anschaust mit der Aussage die Schiebetür streift bei Montage von Distanzscheiben, stelle ich fest

Umso tiefer umso breiter ist möglich, wie gesagt anhand der Bilder sieht das für mich so aus, Der Sturz wird immer negativer und dadurch denke ich resultieren die Maßunterschiede.
Bitte um korrektur wenn ich da was falsches poste

Ich denke aber wir tasten uns langsam aber sicher an ein tolles ergebnis;)
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

@ André

vielen Dank für das Foto, sieht richtig gut aus, nicht übertrieben.

Ich poste die Fotos sobald mein Fahrwerk eingebaut ist, ich denke ich liege richtig mit dem H&R Teil:pro:
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

@ André

Wow . . . dickes Kompliment !! Absolut geschmackvoller und starker Auftritt.

Mir blieb bei deinem Pic einfach die Spucke weg. Das sind mit Abstand die heißesten Schlappen auf einem ziemlich radikalen Fahrwerk unter einem top Setup. Sieht klasse aus Dein Baby !


Ahoi
AA
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Hier nun Pixx von meiem Bus mit H&R-Gewinde (bei ca. -50 - 60 mm) und 20"-ASA-Felgen. Vorn ist es schwieriger, noch tiefer zu gehen.

@ André:
Dass bei Dir 40er Platten passen ist auch dadurch zu begründen, das Du eine ET45 hast. Bei mir sind´s ET35, also hätte ich mit 20mm Platten den selben Effekt.
 

Anhänge

  • 2.webp
    2.webp
    92,9 KB · Aufrufe: 88
  • 1.webp
    1.webp
    76,4 KB · Aufrufe: 60
  • 6.webp
    6.webp
    121,4 KB · Aufrufe: 52
  • 4.webp
    4.webp
    79 KB · Aufrufe: 69
  • 7.webp
    7.webp
    117,8 KB · Aufrufe: 48
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

absolut n1
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

So - hab heute meine Kiste abgeholt

Das Sportfahrwerk ist top - aber auch in der SportEdition Serie und ehrlich gesagt, eindeutig zu hoch für mich ...

H&R höre ich bis jetzt nur gutes - Frage jedoch - wie soll ich mich preislich einstellen?

Wo gibt es das H&R zu welchem Preis?

Oder doch in der Bucht kaufen?


Grüsslinge
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

Ich habe H&R Feder (40mm), mit Bilstein B6 (die Serien Dämpfer waren zu schwammig) und bin super zufrieden. Ich denke der Preis ist etwas günstiger als beim H&R Fahrwerk.
Steffen-Axel
 
AW: Hat jemand INFO's zum H&R Gewindefahrwerk

mit Bilstein B6 (die Serien Dämpfer waren zu schwammig)

Woher für wieviel?
Ich hatte die in meinen T4 , war immer die 1. Umrüstung (inkl. 28mm Stabi), mehr braucht kein Mensch:)
Hab beim T5 jetzt von 24 auf 28mm Stabi getauscht, aber zufriedenstellend ist das noch nicht, die B6 müssen wohl auch noch her. Tiefer will ich mit dem LR nicht, der kommt sonst über keine Bodebwelle mehr drüber.
Gruß, Georg (ich glaube, ich muss mal zur Probefahrt vorbeikommen;))
 
Zurück
Oben