hat jemand erfarung mit Apona -Surf Sitzbezuge

Dieses Thema im Forum "T5.2 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von naja, 20 Feb. 2014.

  1. NaZo

    NaZo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    766
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Ein Foto von hinten würde mich auch interessieren. Habe zwar gerade bestellt (einmal komplett für 5 Sitze im Ocean im Muster "Ice"), muss aber nun 2 Wochen warten.
     
  2. Stevie 96

    Stevie 96 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Extras:
    6 Sitzplätze, Küchenblock
    Umbauten / Tuning:
    Custombus Wohnmobilausbau
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Moin, hab hier noch nen Foto von der Rückseite gefunden,
    Gruß Stevie
     

    Anhänge:

    NaZo gefällt das.
  3. NaZo

    NaZo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    766
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Super, danke, Stevie.
    Aber das ist natürlich schade, dass der Sitzrücken frei und somit schmutzempfänglich bleibt.

    Noch eine Frage: Was hat Euch bewogen, die integrierten Bezüge zu nehmen, statt separate Kopfstützen?
     
  4. Stevie 96

    Stevie 96 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Extras:
    6 Sitzplätze, Küchenblock
    Umbauten / Tuning:
    Custombus Wohnmobilausbau
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    ...ich finde die Ansicht von vorne einfach viel cooler, sieht aus wie nen bequemer Chefsessel, klar Kopfstütze raus ist nicht ganz so schnell erledigt.
     
    NaZo gefällt das.
  5. marius356

    marius356 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Niemals!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    Xenon, MFA, MFL, FSE, Dämmglas, GRA, AHK, Kühlbox, Fußmatten, VW-Murks,
    Umbauten / Tuning:
    Multiflexboard (selbst montiert!), Schonbezüge, Fahrradträger (auch selbst montiert!)
    Habe die Bezüge seit über einem Jahr. Sind super, keine Probleme und Abnutzungserscheinungen. Montage ist einfach, passform ist super, nichts verrutscht. Kann ich nur empfehlen.
     
  6. multimk5

    multimk5 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sicherheit
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    03/07
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    MFD
    Extras:
    Klimatic, Standheizung, Sitzheizung, Xenon, GRA, Anhängerkupplung
    Umbauten / Tuning:
    Scheibenfolierung
    Hallo an die Nutzer der Bezüge, kann mir von euch einer sagen welche Größe der Bezüge für die Kopfstützen passen ? Gibt es da unterschiede in der Größe ?

    Danke und Grüße
     
  7. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,976
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,636
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02.2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Von innen verstellbare Vorderräder
    Umbauten / Tuning:
    MV-Schienen nachgerüstet, B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Hi,

    ...das hängt doch von BJ ab, ist doch auf der HP perfekt beschrieben. Ich meine für MJ 2007 liegt „M“ an.

    Ich habe übrigens das Komplettset bestellt und nach ausgiebigem Montageversuch den ganzen Rotz zurück geschickt. Mega fummelig und es bleibt ein fauler Kompromiss. Lieber zum Sattler geben, wenn die Originalbezüge verschlissen sind.
     
  8. urmeli

    urmeli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    2,065
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Trollbeitragenterer
    Ort:
    Schmelz/Saar
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    hier mal ein Bild von meinen. Es sind die Universellen in meinem Womo. Als Schutz sehr gut. Wer aber was sucht, was einheitlich aussieht, muss was anderes finden. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. ele2606

    ele2606 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Teisendorf
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Drehkonsole Beifahrerseite von Prinzip3
    Umbauten / Tuning:
    VW Embleme und Chromleisten foliert
    Ich habe mir das Komplettset in diesem Muster gekauft, finde es passt optisch super in meinen T6.
    Passgenauigkeit ist super, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Letztens habe ich bei starkem Regen das Fenster über Nacht offen gelassen, das Wasser stand ca. 3-4 cm auf dem Sitz und es ist nur sehr wenig durchgesickert, das finde ich super! Vor allem mir Kindern!
     

    Anhänge:

  10. core25

    core25 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Hallo kurz meine Erfahrungen mit Apona Surf Sitzbezügen , die sind leider weniger erfreulich .
    Folgendes ist zu berichten :

    1) Bestelldauer war sehr langwierig

    2) Qualität der Ware leider mangelhaft , bei einem Sitzbezug ist ein Spannband gerissen.Bei dem 2ten Sitzbezug waren statt der 6 Spannriemen nur 4 vorhanden ,der Sitzbezug lässt sich dadurch nicht vernünftig am Sitz befestigen

    3) Einbau dieser Sitzbezüge ist bei den Cali Drehesitzen nur sehr mühsam möglich ( darauf wurde leider in der Produkt Beschreibung auch nicht hingewiesen)

    4) Am negativsten fand ich aber , das ich auf meine Beschwerden nie eine Rückmeldung von Apona Surf erhalten habe.


    Fazit : leider nicht empfehlenswert !
     
  11. bazillo

    bazillo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Februar 2015 :-)
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nö...
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    u.a. Xenon, WWZH m.FB, Akustikp., AHK, Climatr., 7Sitze, BMT, FSE, MFA, Climair Sport, APONA, AHK
    FIN:
    ? Im Bedarfsfall per PN aber nicht öffentlich...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Vivaro-Geschädigt, zufriedener VW-Vorbesitzer...
    Hallo core25,

    schade. Wir hatten nur positive Erfahrungen - und haben auch mehrfach angerufen und nachträglich nochmal ähnlichen Stoff bestellen wollen.. War aber alles immer zügig beantwortet worden und die Sitzbezüge halten nun seit 2015 unsere 4 Kids aus - ohne Beschädigungen .. und sie haben schon mehrfach Flüssigkeiten jeglicher Art von den Sitzen ferngehalten.

    Also wir bleiben bei der Kaufempfehlung!!
     
  12. Charly Blumenkohl

    Charly Blumenkohl Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    HKLS
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM AXE
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Kann meinen Vorredner nur zustimmen, freundlicher Kontakt, einfach zu montieren (sportkraft drehkonsole) und hält seit zwei Jahren
    (Foto aus meinem alten vivaro)
    Falls jemand interesse an dem bezug für den doppelsitz hat -> pm
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Okt. 2018
  13. AdvancedFabian

    AdvancedFabian Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Sind die Dinger denn gut bei heißen langen Fahrten? Ich suche etwas, wo man nicht mit nassem Rücken aussteigt und was auch bei längeren Fahrten angenehm ist.
    Meine Kunststoff-Sitze im Bulli gehen gar nicht. Jetzt ist die Frage ob ich da nicht nen neuen Sitzbezug draufziehen lasse oder diese Schonbezüge drüber hänge..
    Surfen und nasse kurze Fahrten sind für mich schonmal ein klares PRO Argument!
     
  14. EvilDalmatian

    EvilDalmatian Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2014
    Beiträge:
    714
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Braunschweig
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02/2012
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    AHK
    Umbauten / Tuning:
    Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCX01XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja.
     
  15. NaZo

    NaZo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    766
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Ich finde die Bezüge auch sehr angenehm vom "Sitzklima" her, allerdings muss ich auch sagen, dass ich dank der Klimaanlage eh nicht besonders viel schwitze beim Fahren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verkaufe Sitzbezüge Fahrer/ Beifahrer/ Rückbank von Apona- Surf T6 - California 5 Nov. 2018
Was für einen Sitzbezug hab ich? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1 Feb. 2018
Hat jemand erfarung mit ESX710 vw-u1 T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11 Juli 2014
Sitzbezüge T5 - California 14 Sep. 2007
Welche Sitzbezüge T5 - California 6 Jan. 2007
Sitzbezüge T5 - California 29 Dez. 2006
Sitzbezüge T5 - California 14 Aug. 2005
Sitzbezüge T5 - California 12 Apr. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden