hat jemand erfarung mit Apona -Surf Sitzbezuge

Ciao Roman

Danke für die Infos. An die Seitenairbags habe ich bereits gedacht (eher zufällig) und für einen kleinen Aufpreis näht mir Momme ebenfalls Nähte ein.

Der Service von Apona ist wirklich super und Momme selbst sehr sympatisch! Ich habe kurz mit ihm telefoniert und da ich mich farblich nicht entscheiden konnte, bot er mir an, kleine Stoffmuster (nur ca. 10cm x 10cm) von den in Frage kommenden Farben zu schicken. Natürlich sieht man darauf nicht das ganze Muster, aber es ist für mich dennoch sehr hilfreich, denn (wie du ja selbst erfahren hast) sieht der Stoff in Natura doch etwas anders aus als auf den Bildern im Netz.

Ich bin aber gespannt auf Fotos von deinen Bezügen! Ich warte mal noch mit der Bestellung, so Ende Woche möchte ich dann aber bestellen.

Merci und lieber Gruss

Karin
 
Hallo zusammen
habe nun endlich den Kampf Sitzbezug-Ich fast gewonnen :D
Was soll ich sagen, Optik gut, aber irgendwie bin ich kein Sitzbezug Fan... mal schauen wie lang ich die drauf habe.
gruss coop
image.jpgimage.jpg
 
Ciao coop

Vielen Dank für die Bilder! Tiki schwarz ist bei mir auch in der engeren Wahl, sieht wirklich gut aus.

Du schreibst von einem "Kampf": ist es so mühsam, die Sitzbezüge über die Sitze zu bekommen? Ich habe auch zwei Einzelsitze vorne und eine Zweierbank hinten (Caravelle). Und warum hast du ihn erst "fast" gewonnen? Wo klemmt es noch?

Vielen Dank für die Klärung und lieber Gruss

Karin
 
bin ich gespant an deiner fotos hab gedult bai anzihen und finde richtige aufhe
angungs punkte dan bezuge sitzen perfekt

:)
 
Hallo
mir fehlt die Befestigungsanleitung, oder ich bin zu doof :P
Werde mal mit Momme telefonieren, vielleicht gibt es sowas zukünftig.
gruss coop
 
ja stimt ist keine dabai aber troztem mit hakerl ist izi zum spanen bisi eng für finger nur mit ruhe und gedult

bai mier hat zher gut geklapt one plan befestigung
 
Hallo

Wäre super, wenn es bis zu meiner Bestellung eine Anleitung gäbe. Wäre sicher auch für Momme einfacher, als vielen Kunden per Telefon die Befestigung zu erklären. Denn ich müsste garantiert auch zusätzliche Unterstützung haben.....oder wäre auf Tipps im Forum angewiesen.

Gruss

Karin
 
Heute sind unsere Bezüge gekommen! Super passgenau, robuster Stoff....und schick!
 
Ich habe die Bezüge jetzt seit ca 1,5 Jahren, sehen noch aus wie neu, nen Fleck ist schnell rausgewischt.Meine Hookipa waren nach der gleichen Zeit auseinandergefallen.
Ein super Service kommt dazu.
 
Hallo,
Hab meine Bezüge bekommen. Irgendwie passen die kopfstützen nicht. Zwei sind zu gross und die für die mittlere kopfstütze passt so einigermaßen. Wie wird der Bezug auf der rückbank befestigt? Wie wird der Gummizug befestigt der lose beiliegt? Wie habt ihr die rückbankbezüge befestigt?
Mfg
Euroliner
 
Hallo Euroliner
ich habe gestern meinen alten Überzug auf der Heckbank montiert.
Mir ist aufgefallen das die Kopfstützen jetzt anders sind wie 2009, evtl. hast du schon das neue Format bekommen?!
Ich werde die Woche mit Apona Surf diesbezüglich Kontakt aufnehmen und ein Update bestellen, falls vorhanden...

Das Gummiband kommt durch den hinteren Bereich des Überzugs, das musst du einfädeln. Schau mal auf der Website, die haben dort irgendwo auch eine Anleitung.
gruss coop
 
Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit auch die Apona-Bezüge drauf und sind zufrieden. Dreck ist leicht zu entfernen, Wasser perlt gut ab und die Befürchtungen, die hier in Bezug auf Sitzkomfort und "Schwitzproblematik" angesprochen wurden, konnte ich nicht feststellen.. Auch 8h Fahrt sind problemlos und bequem möglich.. zumindest gibt´s keine Einschränkungen wegen der Bezüge.

Die Anbringung ist tatsächlich etwas für Menschen mit Geduld und nicht zu großen Fingern :-) Aber auch das lässt sich bewerkstelligen.
Im Februar 2015 lag noch keine Anleitung bei, so dass auch wir tel. Kontakt mit Momme (Inhaber) aufgenommen haben. Das ging zwar problemlos, aber eine Anleitung wäre tatsächlich ok..

Ein Umtausch unpassend gelieferter Arm-und Kopfstützenbezüge ging auch problemlos von statten, so dass ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann.. Insbesondere passt das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern..

Übrigens ließen sich Seitenairbags auf Wunsch integrieren (es gab eine zus. Naht) und die Isofixbefestigungen haben wir selbst entsprechend angebracht.. (bzw. die benötigten Löcher geschnitten und vernäht..)
 
Hi, wenn jemand von Euch noch andere Apona Surf Muster in seinem Bus hat als naja und coop, könntet Ihr auch noch ein paar Fotos einstellen? Mich interessieren die Bezüge auch, ich find's aber schwer einzuschätzen wie sie eingebaut tatsächlich aussehen...

Danke schonmal für Eure Mühen und viele Grüße,
Tobias
 
Hallo!
Wie ist denn Eure Langzeiterfahrung mit den Sitzbezügen?
Sind Sie stabil angebracht, oder musste immer wieder ständig nachgespannt werden und glattgerichtet werden?
Es wird eine Teflonbeschichtung im Internet erklärt. Ist diese Beschichtung fähig auch mal eine größere Menge Wasser auszuhalten ( z.b. Umgeschüttete Flasche Wasser) oder läßt sich dadurch nur der Schmutz besser abwischen?
Viele Grüße
 
Hallo Striz,

haben die Bezüge jetzt auch schon einige Monate im Auto und sind immer noch zufrieden. DAs mit der Flasche Wasser haben wir noch nicht ausprobiert und unsere Kids auch nicht... ich werde den Teufel tun und sie dazu anstiften :p (Edit: meine Frau meinte gerade, dass sie davon ausgeht, dass es tatsächlich dicht ist und die Flasche Wasser nicht durch den Bezug sickert... aber da die Sitzbank einen zweigeteilten Bezug hat, fließt das Wasser dann zwischen Rücken- und Sitzfläche nach hinten. Weiterhin weißt sie darauf hin, dass lediglich der bunte Bezug entsprechend behandelt sei. Der schwarze, elastische Stoff ist nicht schmutzabweisend oder wasserdicht.)

Auf jeden Fall lässt sich Schmutz recht einfach entfernen, seit ein paar Tagen haben wir Schokoladeflecken drauf, da habe ich aber noch keinen Reinigungsversuch unternommen.

Was die Passform betrifft, sind wir soweit auch zufrieden. Gestern ist mir der Fahrersitzbezug, beim Gesäß auf den Sitz schieben ;), mit hoch gerutscht, das war aber das erste Mal und ist seither auch nicht mehr passiert...

Preis-Leistungstechnisch bin ich immer noch :pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Sitzbezüge nur für die 3er-Sitzbank wg. den Kindern und sind mit der Qualität und der Passform sehr zufrieden.

Was negativ auffiel:
- keine Ausschnitte für die Isofix-Halterungen (mussten wir selbst anfertigen)
- bei uns wurde ein Kopfstützenloch vergessen

Wir haben die Pink-Lilafarbenen gewählt, das sieht schon sehr cool aus:D.

Viele Grüße
René
 
Ich habe die Bezüge seit ein paar Monaten und bin zufrieden. Sie sitzen schön stramm, man rutscht nicht und die Oberfläche ist praktisch, da wasserabweisend. Die Montage war insgesamt einfach und in einer halben Stunde für die beiden vorderen sitze inkl. Kopfstütze n erledigt.
 
Hi an alle Apona Besitzer,

wir sind auch auf der Suche nach Sitzbezügen und der schwarze Tiki ist in unserer Auswahl. Sind denn immer noch alle mit den Bezugen zufrieden? Wie ist denn das knitter und ausdehn-Verhalten? Könntest du mir aktuelle Fotos posten coop?
 
Hallo @Wuudi
habe mich erst gestern genervt wie die Bezüge aussehen :D
Spass beseite, es sind Schon-Bezüge und die sitzen halt nie so gut wie Originalbezüge. Locker machen und dann passt das. Ich habe sie auch beim 2ten Bus drin und bin froh im Campingbetrieb.
Gruss coop
 
:)

Mir kam nur so auf den Fotos vor sie sitzen recht locker und die Uxatex sind straffer?
Wie sind denn die Bezüge auf der Rückseite der Fahrersitze, sind sie vollflächig oder so mit einem Loch? Ich habe nirgendwo Fotos der Rückseite gefunden...
 
Zurück
Oben