hat jemand erfarung mit Apona -Surf Sitzbezuge

Ein Foto von hinten würde mich auch interessieren. Habe zwar gerade bestellt (einmal komplett für 5 Sitze im Ocean im Muster "Ice"), muss aber nun 2 Wochen warten.
 
Moin, hab hier noch nen Foto von der Rückseite gefunden,
Gruß Stevie
 

Anhänge

  • DSC_2878.JPG
    DSC_2878.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 377
Super, danke, Stevie.
Aber das ist natürlich schade, dass der Sitzrücken frei und somit schmutzempfänglich bleibt.

Noch eine Frage: Was hat Euch bewogen, die integrierten Bezüge zu nehmen, statt separate Kopfstützen?
 
...ich finde die Ansicht von vorne einfach viel cooler, sieht aus wie nen bequemer Chefsessel, klar Kopfstütze raus ist nicht ganz so schnell erledigt.
 
Habe die Bezüge seit über einem Jahr. Sind super, keine Probleme und Abnutzungserscheinungen. Montage ist einfach, passform ist super, nichts verrutscht. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo an die Nutzer der Bezüge, kann mir von euch einer sagen welche Größe der Bezüge für die Kopfstützen passen ? Gibt es da unterschiede in der Größe ?

Danke und Grüße
 
Hallo an die Nutzer der Bezüge, kann mir von euch einer sagen welche Größe der Bezüge für die Kopfstützen passen ? Gibt es da unterschiede in der Größe ?

Danke und Grüße
Hi,

...das hängt doch von BJ ab, ist doch auf der HP perfekt beschrieben. Ich meine für MJ 2007 liegt „M“ an.

Ich habe übrigens das Komplettset bestellt und nach ausgiebigem Montageversuch den ganzen Rotz zurück geschickt. Mega fummelig und es bleibt ein fauler Kompromiss. Lieber zum Sattler geben, wenn die Originalbezüge verschlissen sind.
 
Hallo,

hier mal ein Bild von meinen. Es sind die Universellen in meinem Womo. Als Schutz sehr gut. Wer aber was sucht, was einheitlich aussieht, muss was anderes finden. Ich bin sehr zufrieden damit.

148d56a1-c9fa-4b73-a48d-7d2dd863662d.JPG
 
Ich habe mir das Komplettset in diesem Muster gekauft, finde es passt optisch super in meinen T6.
Passgenauigkeit ist super, bis auf ein paar Ausnahmen.
Letztens habe ich bei starkem Regen das Fenster über Nacht offen gelassen, das Wasser stand ca. 3-4 cm auf dem Sitz und es ist nur sehr wenig durchgesickert, das finde ich super! Vor allem mir Kindern!
 

Anhänge

  • E2B7DACA-D918-4862-A70A-0DDB3EACFCE2.jpeg
    E2B7DACA-D918-4862-A70A-0DDB3EACFCE2.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo kurz meine Erfahrungen mit Apona Surf Sitzbezügen , die sind leider weniger erfreulich .
Folgendes ist zu berichten :

1) Bestelldauer war sehr langwierig

2) Qualität der Ware leider mangelhaft , bei einem Sitzbezug ist ein Spannband gerissen.Bei dem 2ten Sitzbezug waren statt der 6 Spannriemen nur 4 vorhanden ,der Sitzbezug lässt sich dadurch nicht vernünftig am Sitz befestigen

3) Einbau dieser Sitzbezüge ist bei den Cali Drehesitzen nur sehr mühsam möglich ( darauf wurde leider in der Produkt Beschreibung auch nicht hingewiesen)

4) Am negativsten fand ich aber , das ich auf meine Beschwerden nie eine Rückmeldung von Apona Surf erhalten habe.


Fazit : leider nicht empfehlenswert !
 
Hallo core25,

schade. Wir hatten nur positive Erfahrungen - und haben auch mehrfach angerufen und nachträglich nochmal ähnlichen Stoff bestellen wollen.. War aber alles immer zügig beantwortet worden und die Sitzbezüge halten nun seit 2015 unsere 4 Kids aus - ohne Beschädigungen .. und sie haben schon mehrfach Flüssigkeiten jeglicher Art von den Sitzen ferngehalten.

Also wir bleiben bei der Kaufempfehlung!!
 
IMG_4557.JPG Kann meinen Vorredner nur zustimmen, freundlicher Kontakt, einfach zu montieren (sportkraft drehkonsole) und hält seit zwei Jahren
(Foto aus meinem alten vivaro)
Falls jemand interesse an dem bezug für den doppelsitz hat -> pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Dinger denn gut bei heißen langen Fahrten? Ich suche etwas, wo man nicht mit nassem Rücken aussteigt und was auch bei längeren Fahrten angenehm ist.
Meine Kunststoff-Sitze im Bulli gehen gar nicht. Jetzt ist die Frage ob ich da nicht nen neuen Sitzbezug draufziehen lasse oder diese Schonbezüge drüber hänge..
Surfen und nasse kurze Fahrten sind für mich schonmal ein klares PRO Argument!
 
Ich finde die Bezüge auch sehr angenehm vom "Sitzklima" her, allerdings muss ich auch sagen, dass ich dank der Klimaanlage eh nicht besonders viel schwitze beim Fahren.
 
Habe die Apona (schwarz/grau diamantebform) seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Das Material ist schwitz-, temperatur-und wasserfreundlich. Es ist insgeheim rutschfreundlich, so dass das Ein-und Aussteigen besser als ohne funktioniert. Das Drehen der Stühle geht auch. Kann also nichts negatives berichten. Daumen hoch!
 
Ich würde gerne noch ergänzen, dass der Stoff zwar topp ist (kann man auch als Meterware kaufen, haben damit auch diverse Auflagen bezogen), die Verarbeitung aber eher so naja. Zum Teil sehen die Nähte ziemlich schlampig aus.
 
Hat jemand einen aktuellen Apona Bezug einer 3er Rückbank im T6? Dann würde mich interessieren, ob die 3 rückseitigen Haken für die top tether der Kindersitze mit Bezug noch zugänglich sind?

Der Hersteller ignoriert leider Anfragen per mail, was anderen wohl auch schon so passiert sein muss. Eigentlich ist das m.M. ein absolutes K.O. Kriterium. Leider haben wir nun schon einen Teil gekauft und es sollte idealerweise zusammenpassen...

Bzgl. Qualität finde ich den Stoff wirklich super! Beziehen ist zwar (vmtl. immer) etwas fummelig, geht aber, eine grosse Häkelnadel ist hilfreich.

Allerdings lässt die Passform der Vordersitzbezüge zumindest im T6 zu wünschen übrig. Dass das Muster durchgehen soll, kann die nicht abgesetzten Seitenflügel erklären, optimale Passform ergibt das nicht.

Mir ist aber keine Erklärung plausibel, warum der elastische Stoff um 2cm zu kurz ist, und er so ständig aus der Plastikverkleidung der Sitze wieder herausrutscht. Die Bezüge der Kopfstützen sind trotz korrekt ermittelter Grösse etwas zu gross.

Evtl sollte man den Stoff bei Apona kaufen und das Nähen Anderen überlassen. Ist nur noch die Frage wo...
 
Zurück
Oben