Hat jemand Erfahrungen mit Autel IM508?

GnGn

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
auch bei 2. Bus wieder Mike Sanders Fett....
Umbauten / Tuning
Nöööö
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 2,5TDI Bj 2008 (Freundin´s)
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im richtigen Forumsbereich.

Also zur Frage: Hintergund ist, dass sich ein Freund ein Diagnosegerät von Autel, das IM508 kaufen möchte und es kam die Idee auf dass wir es uns teilen, denn als Hobbyschrauber versuchen wir ja alles soweit wie möglich selbst zu machen, was uns bei den "mechanischen" Arbeiten seit dem ersten Moped, und das ist schon lange her Spass macht und funktioniert.
Doch auch wir müssen mit der Zeit gehen und uns auf die modernen Fahrzeuge mit Wissen und Werkzeug "upgraden". Natürlich habe ich im Forum schon einiges über VCDS etc gelesen und mir ist bewusst, dasss dies wohl der Favorit für VW Fahrzeuge ist, doch wenn eine andere Lösung auch das gewünsche Erreicht wäre ich dafür offen.
...ja aber was will ich denn eigentlich selber machen? Gute Frage: Natürlich die üblichen Funktionen die für Servicearbeiten notwendig sind, denke das kann das Autel sicher. Aber was ist wenn man man etwas "tiefer" einsteigen möchte, ich nenne mal den Tread über die "T6 Starterbatterie erneuern u. anlernen" (Wie zitiert man eigentlich ein anders Thema???, den ich mit Interesse mitverfolge, da es mich wohl früher oder später auch treffen wird solche Arbeiten zu machen.
Leider konnte ich über das Autel Gerät keine detaillierten Infos finden, was und in welcher Tiefe der Diagnose es "vordringen" kann oder ob man damit auch evtl. ich sag mal kleinere "umcodierungen" vornehmen kann?

Wenn also jemand Erfahrung hier hat bin ich über jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

GNGN
 
(Wie zitiert man eigentlich ein anders Thema???, den ich mit Interesse mitverfolge)
Da fehlt am Ende deiner Frage eine ")" 😄

Wenn du etwas im selben Beitrag zitieren möchtest, einfach markieren und warten bis das "Zusatzfenster - Zitieren" sich öffnet.
Oder rechts/unten in dem betroffenen Beitrag direkt auf Zitieren drücken.

Man kann sich aber auch Zitate "speichern" (mit +Zitat) und an anderer Stelle wieder abrufen und einfügen.

Oder:
Wenn du hier etwas aus einem anderen Beitrag/Tröd als Zitat einfügen möchtest, dann dort "zitieren" - das Zitat markieren und kopieren - und dann hier bei "Antworten" in deinen Text einfügen.
Also so ...

@Milkman
Nein, das ist ein "normaler"
Das mit der Auioaufnahme habe ich heute versucht, aber die Qualität ist soooo schlecht, das hilft leider nicht weiter oder ich höre auch schon das Gras wachsen :D

... müßte das dann aussehen.

Und: das geht am PC UND am Smartphone! 😉

Zu deiner Frage bzgl "Autel" kann ich dir leider nicht helfen 🤷‍♂️ , ich nutze VCDS ☺
 
Zurück
Oben