Hat jemand Erfahrung mit Global-G Turbolader e.K. ?

zylkopp.0171

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.12.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Viele
Umbauten / Tuning
Tiefer Eibachffedern
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Morgen in die Runde,
Vorgestern als ich den Bus für einen Ölwechsel auf der Bühne hatte, ist mir aufgefallen, daß der Turbolader auf der Ansaugseite stark verölt ist. Habe auch im Ansaugtrackt weiter geschaut und auch, meiner Meinung nach, recht viel Öl gefunden.
Der Bus läuft zwar noch normal, aber auf Dauer muss ich wohl den Turbolader wechseln. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ersatz und bin im Netz fündig geworden. Die FA. Global-G Turbolader bietet einen org. Garett-Remain Lader zu guten Konditionen an
Hat jemand Erfahrung mit Global-G Turbolader e.K. ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Servus!
Erfahrung mit genau der Firma hab ich leider nicht, hab mich aber letztes Jahr auch für nen originalen Turbo von Garrett entschieden, was sicherlich gut so war. Ölverbrauch ist erheblich gesunken und die Geräuschkulisse ist weg. Also zumindest das kann ich empfehlen, allerdings hat den bei mir die ausführende Werkstatt besorgt. Falls dir zu Global-G sonst keiner was sagen kann, in diesem Thread ging’s schon mal um ein ähnliches Thema:
Moin,

ich hab die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts konkretes (oder aktuelles) gefunden...

Mein Turbolader ist hinüber und ich brauche einen neuen.
Auf Hinweis von meinem KFZler hab ich den alten für ein Angebot zu einer Reparaturfirma geschickt für ein Angebot (er selbst hat da bereits drei Stück überholen lassen...). Die wollen aber für eine Überholung knapp 1000€ haben und das Angebot an sich ist auch eher dubios. (Erst wollen sie das Gehäuse plan-schleifen, ein späterer Posten will mir ein neues Gehäuse verkaufen z.B. ...).

Ich bin aber etwas überfordert, wo ich mir einen neuen / vertrauenswürdigen bestellen kann.
Das Internet scheint überflutet mit billigen Nachmachen, oder runtergerockte Gebrauchte.
Zu einzelnen Shops habe ich mir schon Erfahrungswerte gesucht. Die gehen von "seit Jahren alles super bei X Fahrzeugen" bis zu "bestelltes Teil nach 3 Monaten hopps gegangen, Gewährleistung wurde ignoriert".

Habt ihr Tipps / Erfahrungen etc?

Danke euch :)

Anbei nochmal konkrete Fahrzeugdetails:
T5 aus 09/09
96kW
BNZ-Motor
0603 AFR
(Laufleistung bei ca. 330.000)
Viel Erfolg bei der Reparatur!
Viele Grüße
Fabi

Weiß ich leider nicht mehr genau, war im Ausland (Irland), sodass es ohnehin teurer war und noch Frachtkosten draufgekommen sind. Für Turbo neu, Krümmer durch geplantes Gebrauchtteil ersetzt und Sensorik vom DPF instand gesetzt hab ich 3100€ bezahlt, aber eben inklusive Arbeit. Viel günstiger als 1000€ wird der Turbo vermutlich nicht gewesen sein, hatte aber nicht viel Wahl, wenn ich es dort ordentlich haben wollte.

war im Ausland (Irland)
Omer, Omei, ...
Ein teurer Urlaub also, ...

Wie man ja schon weiß, tausche ich lieber bevor mir sowas hops geht.
Daher schade, dass du das nimma weißt, ... 😉
Für eine Einordnung hätts zumindest gelangt, ...

Danke für eure Antworten.
Der Lader den ich ausgesucht habe, sieht zumindest von der Überarbeitung sehr sauber aus. Da die FA. nur ca. 100km entfernt ist, werde sie besuchen und mir den Lader zeigen lassen.
Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage.
Grüße vom Zylkopp

Ein teurer Urlaub also, ...
Das war leider nicht das einzige auf der Reise (war mein Auslandsjahr in Irland), wie man an so einigen Stellen hier im Forum lesen kann. Ich war durchaus vorgewarnt, hatte aber wenig Kohle und hab mir gedacht, Kupplung und Turbo gehen noch ne Runde. Die Werkstatt meines Vertrauens hat einige tausend Kilometer vor der Reise auch noch keine dringenden Alarmzeichen festgestellt, war aber trotzdem klar, dass es passieren könnte. Ja gut, war sehr sehr teuer, aber hab viel draus gelernt, heut würd ich bei nem gebrauchten Fahrzeug in diesem Alter bei den ersten Anzeichen solche Dinge sofort tauschen solang ich daheim bin und auch ganz bestimmt nicht mehr damit zu VW fahren. Immerhin hab ich auch paar Sachen richtig gemacht, würde auch heute kein defektes Auto „weiterprügeln“, sondern auch wieder abschleppen, und würde auch bei der Reparatur wieder wenn möglich auf Erstausrüsterqualität setzen.
Da die FA. nur ca. 100km entfernt ist, werde sie besuchen und mir den Lader zeigen lassen.
Das klingt vernünftig, dir auch schöne Feiertage!

Hi ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Turbolader
Ist der Laden denn jetzt zu empfehlen?

Global-G Turbolader e.K.​

Zurück
Oben