Hat jemand Erfahrung mit der Efoy Go?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage: Hat jemand die "Powerbank" Efoy Go?

Da es jetzt bei uns doch "nur" ein Caddy mit Vorzelt wurde (da kurzfristig 2 Autos her mußten, wurde der große Bruder aus Kostengründen erstmal für unbestimmte Zeit verschoben), stelle ich mir die Frage, womit kann meine Kühlbox (WAECO CF 35) auch mal eine Nacht durchlaufen ohne mir gleich meine Batterie leer zu saugen. Auf der CMT fiel mir dann die Efoy Go auf. Ich find sie gar nicht schlecht, da sich damit dank normalen EU-Stromanschluß auch mal was anderes Laden läßt oder wir die E-Bikes nachladen könnten, oder,oder, oder.... Außerdem könnten wir sie während der Fahrt über einen 12 V - Anschluß nachladen oder auf dem CP an den Stromanschluß anschließen. Da wir aber viel Unterwegs sind, stellt sich halt die Frage, wie die Kühlbox Strom bekommt, wenn man mal nicht auf dem CP Platz steht. Leider ist ja im Caddy für eine 2. Batterie kein Platz und die Efoy Go könnte während der Fahrt im hinteren Fußraum Platz finden. Und sollten wir doch mal einen Bus haben oder einen WW kann die Box überall gut mithin.
Da der Preis von etwa 850-900 € recht ordentlich ist, wollte ich bei Euch mal fragen, ob das Teil jemand kennt oder sogar in Gebrauch hat.

Viele Grüße. Minou
 
Der Hersteller schreibt von 30 Std Kühlboxbetrieb, aber nicht, wie groß die Box sein darf und bei welcher Außentemperatur (?) .

Ansonsten wohl High-Tec in kompaktem Maßen und erträglichem Gewicht, natürlich zu einem stolzen Preis. Ich persönlich würde mit der Kohle was anderes machen.
 
Das Problem ist halt, dass wir z.T. auch viel auf Messen und Co. unterwegs sind und man da leider nicht immer einen Stromanschluß hat. Ud wenn die Batterie vom Caddy leer ist, wirds ziemlich doof...

Oder hat wer ne andere Idee, was man nutzen / machen kann?
 
Hallo,

kann Dir zu der Efoy nichts sagen, aber reicht nicht für eine Nacht auch die Bordbatterie im Caddy? Im PU hatte ich auch nur eine Batterie ubd stand auch mal zwei Tage. Was auch hilft sind die Akkus von Etzel, während der Fahrt schön kühlen (ab 6 Grad gefriert die Flüssigkeit), dann hält sich die Kälte gut (wenn man nicht auf Tiefkühlkost steht). Ich nutze die auch im T5 und fahre über Nacht die Leistung fast ganz runter. Morgens ist alles noch gut gekühlt. Kosten glaube ich knapp 30€. Ggf. passt ja auch eine etwas Größere, sicherlich günstiger.

Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Gruß

Dirk
 
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber die Technischen Daten sprechen von "sagenhaften" 240 Wh oder, zum besseren Vergleich 20 Ah bei 12 Volt.
Das wäre mir für die Baugröße und den aufgerufenen Preis dann doch eindeutig zu wenig.

Gruß
 
... Was auch hilft sind die Akkus von Etzel, während der Fahrt schön kühlen (ab 6 Grad gefriert die Flüssigkeit), dann hält sich die Kälte gut (wenn man nicht auf Tiefkühlkost steht). Ich nutze die auch im T5 und fahre über Nacht die Leistung fast ganz runter. Morgens ist alles noch gut gekühlt. Kosten glaube ich knapp 30€. Ggf. passt ja auch eine etwas Größere, sicherlich günstiger...


Das ist ne Idee, die ich durchaus mal ausprobieren könnte. Bin mir halt mit diesen Akkus nie sicher und hatte bisher eher schlechte Erfahrung damit gemacht. So dass die Kälte nach gut 3-5 Stunden wieder raus war - dabei war es schon eine gute Kühlbox. Allerdings ohne eigene Kühlung.
 
Hallo Minou,

die Etzetil (verzeih bitte den Schreibfehler oben) Akkus darfst Du nicht mit den Kühlakkus vergleichen. Wir waren sehr zufrieden damit, insbesondere Kühlschrank fast ganz runter gedreht (auch bei sehr heißen Temperaturen wie letztes Jahr im Sommer auf der OTA). Nehmen natürlich Platz weg, aber vertretbar. Hier mal der Link wo wir diese bezogen haben EZetil Spezial Kühl-Akkus Plus 6° (Paar) .

Nur zum Hinweis, habe keine geschäftliche Beziehung zu Mehari, ist aber der Händler meines Vertauens.

Gruß

Dirk
 
Super, vielen Dank für den Link. Das ist doch was ganz anderes. Kannte ich so bisher gar nicht.

:danke:
 
Zurück
Oben