Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

willysmaxx

Jung-Mitglied
Ort
Wegberg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T5 Transporter Kombi
Hallo,

wer hat sich getraut und aus dem Internet so ein 7" Alles in einem Gerät schon mal gekauft? Ist davon abzuraten, oder kann man damit glücklich werden?

Kann mir vielleicht auch ein Car Hifi Kenner hier erklären, wie ich in einem neuen Golf6 Trendline (ja ich weiß, da gibt es andere Foren) der ohne Radio bestellt wurde, ein Radio einbauen kann. Im Prinzip ist mir der Einbau mit der Verlegung klar, habe das schon öfters gemacht, jedoch gab es da noch Autos ohne Can Bus :D.
Meine Hauptfragen sind eigentlich: Wo hole ich sinnvoll Dauerplus und Zündung/Plus her? Wie schließt man die in der Heckscheibe integrierte Antenne an? Gibt es irgendwo Einbausets?
Möchte gerne ein Radio mit vier Boxen und Subwoofer einbauen, habe aus Prinzip bei der Bestellung kein überteuertes Werksradio mitbestellt und Radiovorbereitung gab es einfach nicht.

Jede Hilfe ist willkommen, Danke dafür im voraus! Markus.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Hallo Markus,

für nen Golf VI gibt es in der Tat passendere Foren, z.B. hier Autoradio-Einbau im VW Golf VI gibt es ein paar Infos zur Radionachrüstung. Ist nicht mehr so ganz trivial wie noch zu Golf II/Golf III-Zeiten und auch mit höheren Kosten verbunden. Zu den Chinaradios kann ich keine eigenen Erfahrungen beibringen, hier im Forum gibt es aber zu ähnlichen Geräten bereits ein paar Berichte.

Grüße
Jens
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Hallo, Ich kann zu den Chinaradios was sagen aber nix positives.
DVD und CD sind OK,aber der Radioempfang ist echt miserabel.
Und bist du sicher das du überhaupt eine Heckscheibenantenne hast.
Ich denke wenn man bei VW keine Radiovorbereitung bestellt hat man weder Antenne noch Lautsprecher und nichteinmal die Kabel liegen.
Gruß Christian
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Hallo,

ich habe so einen ebay-Chinesen und muss sagen, dass ich für den Preis (so um 350,-) mehr als zufrieden bin.

CD hören /DVD schauen und Sound sind für meinen Geschmack sehr gut. Beim Radio habe ich etwas gebraucht. Es ist in der Tat etwas schwach auf der Brust, aber mit dem Fakra-Adapter (7L0 051 551 A, ca. 20 Euro) ist der Empfang ganz befriedigend. Die üblichen "Heimatsender" laufen störungsfrei, aber man ist in FrequenzRandbereichen wesentlich eher gezwungen einen neuen Sender zu suchen.
DVB-T funzt einwandfrei (natürlich nur im Stand und bei gutem Signal). Die Navigation (bei mir IGO-Software auf SD_Karte) muss jedesmal geladen werden, ist aber in Routenberechnung bzw. Neuberechnung sehr schnell und präzise (hat auch TCM), auch die Anzeige ist ok. Das Überblenden, Radio aus bei Telefonanruf oder Naviansagen bei Radio/CD/ipod hören, funktioniert gut.
Das Telefonieren über Blauzahn ist nichts schlechter als vorher mit meiner werksseitig verbauten Freisprecheinrichtung (Hörnchen und RCD 210). Für mich als Wenigtelefonierer (im Auto) reicht das. Mit Adressbuch und Anruferlisten habe ich mich nicht beschäftigt.
Musik vom Iphone (3gs/4) lässt sich auch gut wiedergeben (leider aber keine Memofunktion nach Radio an/aus). Auch hier ist der Sound klasse! Titelauswahl und Playlisten lassen sich übers Display bedienen. Dies funktioniert aber mit dem Pen besser als mit den Fingern (ansonsten lässt sich das Display aber gut mit den Fingern bedienen). Iphone wird auch über den USB-Anschluss geladen.
Grundsätzlich bekommt man für kleines Geld -im Vergleich zu VW- viel geboten; klar ist aber auch, dass man in Sachen Bedienung Abstriche machen muss und sich erstmal einfummeln muss. Einbau, Antennen verlegen, Anschlüsse ins Handschuhfach etc. waren für mich als Hifi-Laie dank dieses feinen Boardes leicht machbar. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Radio bestimmt fünf mal ein- und ausgebaut habe, bevor Antennen (GPS, Fakra Adapter, DVB-T Antenne) richtig funktionierten. Wer das nicht selbst machen will oder kann und nicht bisschen Spass am Werkeln hat, der sollte es besser sein lassen.
Gruß Menzi
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Moin Moin,

hatte bis vor einer Woche das 1 Din Radio für 450€ drin.
motorisiertes Panel auch nach fast 2 Jahren technisch super!!!
Rote tastenbeluchtung passt gut zum T5.

Dank HD Display super Bild.
Schnelles Navi und bis knapp 140 immer guten DVB-T Freisprecheinrichtung bis ca 100Kmh super danach musste man etwas lauter reden.
Mit Phantomeinspeisung Radioempfang ca 90% zum Originalradio.

Da Display im Winkel veränderbar auch keine störenden Spiegelungen von aussen.

Navi war Igo und lief fast immer perfekt.

Einzigstes Problem war, wenn ich 20 Stopps eingeben wollte und dann "Route opimieren" anklickte, hing es sich auf.

Das Radio hat alle MP3 abgespielt egal ob CBR oder VBR-Codierung!!!!
Videos von Divx bis Avi (allerdings nicht alle Avi da nur Ton)
hat alles mögliche an Cinch Eingänge, und Rückfahrcamera.
Das Handbremssignal lässt sich per Software aus und einschalten!!!

Jederzeit wieder!

Grösstes Problem: Wenn der eigene Mitarbeiter es auf die Fliesen fallen lässt, ist es kaputt!!! Wenn die Haftpflicht es bezahlt hat kommt das gleiche wieder rein!!!
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Hallo,

ich habe so einen ebay-Chinesen und muss sagen, dass ich für den Preis (so um 350,-) mehr als zufrieden bin.


Hallo Menzi,

hast du mal ne Bezeichnung deines Radios? Und evtl. ne Bezugsquelle?
Der Preis hört sich ja verlockend an...
Wie ist denn so die Passgenauigkeit?
Du hast ja einen 5.2er. Passt das Navi auch in den T5.1er, oder braucht man noch einen speziellen Rahmen.
Danke im Voraus.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Moin Sven,

mein Chinaradio heißt ME 7035i. Ich hatte es als Rückläufer (ein Kunde hatte es wohl zurückgeschickt) bei einer Firma namens herkules-hifi (.com) für ca. 360 Euro gekauft. Hier wurde es ursprünglich mit 519,-- Euro incl. einiger Zugaben verkauft. Etwas später wurde es preiswerter verkauft und andere Anbieter boten es für ca. 350 Euro an (baugleiches Gerät unter anderer Typenbezeichnung).
Es gab verschiedene Bauformen für alle T5: Beim T5.2 das ME 7035 mit abgerundeten Ecken für Trapo, Beach, Caravelle und das ME 7038 für die Multivans. Ob bzw. welche Abweichungen es zum T 5.1 gab, weiß ich nicht mehr.

Ich schreibe in der Verganheitsform, weil ich eben auf deren Internetseite geschaut und gesehen habe, dass die "mein" Gerät nicht mehr anbieten; momentan gar keine Geräte für VW-Fahrzeuge (keine Ahnung warum; vielleicht einfach mal anrufen und fragen!).

Das Gerät wurde auch bei ebay von mehreren Händlern viel angeboten. Habe aber jetzt auf die schnelle keinen passenden Link gefunden; ist aber so was wie dieses hier, das allerdings nicht für nen T5 ist (eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Ruf doch solche Händler einfach mal an. Die wissen "wo" es "was" zu kaufen gibt. Zur Not kann man ja beim Internetkauf von seinem 2 wöchigen Rückstrittsrecht gebrauch machen!

Gruß Menzi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 111
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Moin nochmals,

da ich ja warten muss bis meine Versicherung bezahlt habe ich derweil mch ein wenig nach nen neuen Radio umgeschaut.

Ich persönlich tendiere derzeit zum: Ebay
Hat 2 Sdkarten für Musik und GPS
Navi ist sygic kann aber jede andere auch drauf gefahren werden und
TV ist mit 2 Antennen endlich mal n Super Empfang!
Tristan-Oberfläche ist in der Regel auch Super zum bedienen und es hat
derzeit den schnellsten Prozessor in der Ebaywelt!!
Startlogo frei wählbar (zb unser Zeichen des :D )
Nur was es nicht hat :( Bild im Bild
ansonsten würde ich wohl Alternativ nehmen, wobei ich bei dem Radio mit nen Drehmel das Armaturenbrett bearbeiten muss und das wollte ich nicht solang der nicht 100% abbezahlt ist,
Hier ist nur das Ding ich habe kein Canbus im Radio anliegen da ich noch kein Multif. Lenkrad und PDC habe
Hoffe das hilft dir weiter....

Gruss Chris
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Für China-Navi-Interessierte:

Für dieses Navi hier habe mir mal die Bedienungsanleitung zukommen lassen.
Das Modell W7 sei nach Herstellerangabe, bis auf die "runden Ecken", mit dem Model W8 baugleich.

Hätte sie gerne angehängt, ist aber zu groß (ca. 4MB)

Hier wäre der dazugehörige Download-Link

Navi user manuals german


(@ mods: ich hoffe, das ist ok. Wenn nicht, einfach entfernen, danke)
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Hallo,
Wenn jemand wert legt auf bescheidenen Radio Empfang, ein cd Laufwerk das, wenn man glueck hat, 6 mon. Hält, ein Display mit der gleiche Chance zu erlischen, der sollte sich ein solches gerät holen.
Die Navigation funktioniert noch am besten. Und nicht zu vergessen die lustigen Störgeräusche, wenn der Motor läuft. Von 5 verbauten schicke ich 4 im Schnitt nach 2 Wochen ein, und darf 3 später wandeln......
Gruß Waschbär.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

Ich habe mir gestern das Tristan Auron BT2D7012 verbaut. zwar 500€ aber Super schnell und gut aussehend, bis auf die Dual TV-Antennen die hätten dezenter sein können.

Naviantenne hab ich beim Hochtöner mit rein gesteckt. nu isse wech aber immer guten Empfang (3m genau)

GPS und TMC innerhalb weniger Sekunden da, auch wenn ich aus einer Garage raus fahre!

TV Super Bild undEmpfang

BLUETOOTH ausreichende reichweite aber dafür gute Sprachqualität, und kompatibel mit Telefonliste des Samsung Galaxy

Radio: Empfang gut!!! RDS inkl.

Find Navisoftware Sygic nicht wirklich hinreissend aber als Navi locker ausreichend. habe noch ne SD mit Igo 8. Wenn ich das Design die Tage noch immer langweilig finde werde ich die einlegen.

Rote oder blaue Tastatur....

Kommt mit SD und USB gut klar.

Kann ich wärmstens empfehlen. morgen im Hellen gibt es noch bilder!!!

bin wirklich überrascht und werd wohl noch n 2tes für unseren PKW holen!!!

408216_350799058264479_100000031627074_1461131_192706937_n.jpg
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit den 7" China HD TFT Radios (eBay)? T5 und Golf6

So habe nun ein wenig rum gespielt, und bin inzwischen bis auf die TV-Antennen sehr zufrieden.

Die sind zu gross und bei Conrad in HH gibt es für 50€ ein diversity-antennenset das werde ich mal holen.
Ihr sehtr es passt ganz gut in das Cockpit.
Wer Fragen hat kann gerne sich melden.
ICh musste nichts fräsen oder kaputt machen. alles hat super gepasst. und Bilder wie wo was verstaut ist auf Wunsch auch
So die versprochenen Bilder:

2012-01-20 08.14.57.jpg2012-01-20 08.10.41.jpg2012-01-20 08.11.36.jpg2012-01-20 08.16.11.jpg
 
Zurück
Oben