hat jemand ein sca-dach und eine markise am bus ?

alexh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2 Kinder im Auto reichen doch !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
Boxen hinten
Schlafdach SCA 190
2. Batterie
Aufrüstung Standheizung
Fahrersitz drehbar
hallo!
wir liebäugeln schon länger mit einer markise.
Letztes Jahr waren wir dazu sogar auf der Caravan. Am Stand von Fiamma haben will uns auch eine ausgesucht. Jedoch konnte uns keiner der Mitarbeiter sagen, ob wir die Markisen wegen unseren Aufsteldach (sca 190) montieren können.
heute haben wir nochmal mit einem Verkäufer telefoniert, auch er konnte uns nicht versichern, dass es moglich ist.
wir sind doch bestimmt nicht die einzigen, die an ihren t5 mit sca-Dach noch eine markise anbringen wollen ?

Gruß
alex

Hallo ,
Ich bin jetzt nur ein "schwätzer" weil ich keine Markise am Bus habe und auch kein SCA Klappdach sondern ein Reimo Hochdach .
Aber wen ich mir den Reimo Katalog anschaue , Reimo Multirail -Regenrinne und der entsprechende Adapter Nr:433202 wäre eine Lösung.
Es ist natürlich sehr traurig das die Verkäufer von Fiamma null Ahnung haben und euch nicht weiter helfen .Möchten die nicht möglichst viel verkaufen?
Viele Grüße Markus

Ich bin auch nur ein Schwätzer, habe aber die Kombi letztes Jahr auf dem Caravan Salon gesehen. Ich weiß nur nicht mehr welcher Händler es gewesen ist.
Summermobil.de verbaut z. B. auch SCA Dächer und bietet die Fiamma F45ti als Zubehör an.
Vielleicht dort mal anrufen.

Wir haben ein SCA 194, Fiamma F 45 S und Adapter von Reimo. Geht alles.

Grüße, Uli

SCA Dach und Fiamma F 45S +Multirail und Adapter von Reimo.

80171-9067617a927902a147c5cf65db18241b.jpg

Anhänge

• IMG_5162.webp
    IMG_5162.webp
    332,2 KB · Aufrufe: 320
Moin
Ich habe die original Markise von VW, die Multirailschiene von VW und dann die Adapter für den Cali pssend gemacht. Ist zwar etwas Bastelei aber es funktioniert.
Gruß

Fiamma F45s am Brandrup Multirail mit SCA190

Anhänge

• IMG_7580.webp
    IMG_7580.webp
    453,7 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_7581.webp
    IMG_7581.webp
    219,3 KB · Aufrufe: 311
So,
aktuell denken wir auch darüber nach die originale Kederschiene zu montieren und dann die dazu passende Fiamma Feuer45 VW zu nehmen.
DIe Kederschiene soll inkl. Kleber 213 Euro kosten.
Ansonsten würden wir die Variante mit der Brandrup Leiste bevorzugen.

Am meisten Bedenken haben wir, dass das Dach an den Haltern scheuert oder aufliegt. Bei den Abbildungen von Fiamma sieht es immer so aus, als ob das Dach genau auf der Schraube aufliegt.
Was meint ihr ?
Gruß

alex

Klinke mich mal hier ein bezüglich der Antwort von Km.4x4 da es nicht ganzbklar war.

Habe an meinem die Multirail von VW, keine Reimo/Brandrup nachgerüstet und möchte jetzt ein SCA 195 nachrüsten.
Jedoch sieht das im vorderen bereich (regenrinne Scheibe ) recht knapp aus.
Passt das ?

Lg Tristan

Zurück
Oben